WWIO BRE2ZE 4K

Neu Wulmstorf, (PresseBox) - Der neue WWIO BRE2ZE 4K Satellitenreceiver ist ein weiteres Multitalent mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis und sorgt damit für eine frische Brise auf dem Receiver Markt. Der leistungsstarke DualCore 2x 1700 MHz (12000 DMIPS) Broadcom BCM7251S Prozessor bietet Ihnen genügend Leistung für schnelle Menüführung und Umschaltzeiten. Sein integriertes innovatives openATV Linux Betriebssystem ermöglicht dem Receiver hervorragende Multimedia Eigenschaften und nahezu grenzenlose Konfigurationsmöglichkeiten. Das Betriebssystem wird dabei durch die Entwickler ständig erweitert und verbessert. Updates erhält das Gerät einfach und sicher über die integrierte Online-Update Funktion. Durch das in verschiedene Sprachen einstellbare wunderschöne Menü ist die Bedienung des Receivers einfach und intuitiv. Die Bedienoberfläche ist klar strukturiert und lässt sich nahezu beliebig nach Ihren Wünschen konfigurieren und verändern. Eine freundliche Community hilft Ihnen bei der Bedienung oder bei Fragen zu Ihrem Gerät.

Der integrierte Electronic Program Guide (EPG) ist eine elektronische Programmzeitschrift, mit dem Sie nie die Übersicht über das aktuelle Programmangebot verlieren. In verschiedenen frei konfigurierbaren Ansichten zeigt Ihnen das EPG übersichtliche Informationen zu laufenden oder künftigen Sendungen mit den entsprechenden Sendezeiten. Wenn Sie eine interessante Sendung finden, können Sie Diese als Umschalt – oder Aufnahme Timer übernehmen. Das Gerät wird zum gewählten Zeitpunkt eingeschaltet und die Sendung kann, wie mit einem Videorecorder, auf ein angeschlossenes Speichermedium aufgezeichnet werden.

Der Receiver verfügt über insgesamt zwei USB Schnittstellen mit denen eine einfache Übertragung von Bild-, Video- und Musikdateien von externen Speichermedien möglich ist. Eine moderne USB 3.0 Schnittstelle befindet sich auf der Rücksweite des Gerätes, ein weiterer USB 2.0 Anschluss seitlich am Frontpanel. Des Weiteren sind eine schnelle GigaBit LAN-Schnittstelle zur Netzwerkanbindung, ein CI Schacht (Common Interface) und ein Smartcard Leser zur Pay-TV Erweiterung vorhanden. Für den Anschluss an ein Heimkinosystem verfügt das Gerät über einen digitalen koaxialen Tonausgang. Das High Definition Multimedia Interface (HDMI) garantiert Zukunftssicherheit und höchste Qualität für die Übertragung an Ihren Fernseher. Mit dem integrierten DVB-S2 Tuner genießen Sie Fernsehen in gestochen scharfer Bild- und Tonqualität bis zu einer Auflösung von 4K / UHD.

Verbinden Sie ihre WWIO BRE2ZE einfach über Ethernet (LAN) oder optional mit einem USB 2.0 WLAN Stick mit dem Internet und nutzen Sie umfangreiche Netzwerkfunktionen oder erweitern Sie den Funktionsumfang des Gerätes mit zahlreichen kostenlos herunterladbaren Plugins. Der Live Abruf von Online Wetterinformationen für Ihren Standort sowie der Zugriff auf Informationen über die IMDb Internet-Filmdatenbank sind ebenfalls möglich.

Durch das integrierte Webinterface können Sie ihre WWIO BRE2ZE einfach von einem Computer oder Smartphone aus bedienen, Timer programmieren oder das laufende Programm streamen. Der Zugang per Telnet und FTP erleichtert die Konfiguration des Gerätes. Multimediadateien und Aufnahmen lassen sich damit einfach im Netzwerk verwalten.

Das Gerät besticht durch einen Low-Power Standby-Verbrauch von weniger als 0,5 Watt und ist damit umweltschonend und energiesparend. Durch den verbauten Netzschalter haben Sie zusätzlich die Möglichkeit das Gerät komplett vom Stromnetz zu trennen.

Merkmale

DVB-S2 4K Digital Receiver für digitales Satellitenfernsehen
DualCore 2x 1700 MHz (12000 DMIPS) Broadcom BCM7251S Prozessor
4GB NAND Flash / 1GB DDR3 RAM
Vollautomatischer / Manueller Sendersuchlauf
7 Segment Digitalanzeige
Smartcardreader (CA)
Common Interface (CI)
Innovatives openATV Linux Betriebssystem
Mehrsprachige Menüführung
Umfangreiche Netzwerkfunktionen
Webinterface für PC oder Smartphonesteuerung
Videotext
MultiEPG (Elektronischer Programmführer)
PVR Ready, Timeshift, Timerprogrammierung
10/1000 MB GigaBit Netzwerkschnittstelle
Unterstützt herunterladbare Plugins
Unterstützt SAT>IP Protokoll (Client)
Unterstützt Netzwerk Updatefunktion
Unterstützt WLAN USB Sticks
Energiesparend

Anschlüsse

HDMI (bis 4K Auflösung)
Sat Eingang (F-Buchse)
S/PDIF optischer Ausgang
1x USB 2.0 (5V, 0.5A max.) seitlich
1x USB 3.0 (5V, 0.9A max.) hinten
GigaBit RJ45 Ethernet
Smartcard
Common Interface
Netzschalter

Preise und Verfügbarkeit Lieferbar: ab sofort Unverbindliche Preisempfehlung: 179 €

Downloads Datenblatt WWIO BRE2ZE 4K (1.518 KB, PDF)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.