Pressemitteilung BoxID: 339891 (Playnik GmbH)
  • Playnik GmbH
  • Im Derdel 17
  • 48161 Münster
  • André Steinert

playnik-Games bald auch auf der türkischen Spielplattform Gamoplay verfügbar

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Browsergames-Experten von playnik.com geben heute bekannt, dass sie mit dem türkischen Internet- und Gaming-Spezialisten NetMagic kooperieren werden. Netmagic wird zunächst Desert Blitz, Nemexia und Castle Fight, drei von playniks Top-Titeln, auf seiner Plattform Gamoplay integrieren.

"Die Kooperation mit NetMagic hilft uns dabei unsere internationale Präsenz weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen", freut sich Malte Paul, Geschäftsführer von playnik.com.

Oktay Altinsu, Director Sales & Business Development bei playnik.com über die exklusive Zusammenarbeit mit NetMagic: "Wir haben hohe Erwartungen an die strategische Zusammenarbeit, da Browsergames zu den beliebtesten Online Aktivitäten in der Türkei gehören und der türkische Markt mittlerweile zu den attraktivsten Märkten innerhalb unserer Branche zählt. Wir sind überzeugt, zeitnah zahlreiche neue Spieler für unsere Top-Titel zu gewinnen und kontinuierlich unsere Nutzerzahlen zu steigern."

Die playnik-Games erhalten Premium-Platzierungen auf der professionellen Spieleplattform Gamoplay.com und werden im ersten Schritt in der Türkei auf acht TV Sendern aktiv beworben. In den folgenden Monaten werden zwei weitere Privatsender sowie die öffentlich rechtlichen Sender der Türkei hinzukommen.

NetMagic ist spezialisiert auf Internetprojekte, wie Browsergames, Applikationen und Social Networking Plattformen. Mit dem neuen Gaming-Portal Gamoplay, welches bald unter http://www.gamoplay.com/ verfügbar sein wird, wollen sie ihre Kompetenz im Gamesbereich nutzen und weiter ausbauen.

Über playnik.com:

Playnik.com ist eine der führenden Browsergame-Plattformen. Als erste Plattform überhaupt entwickelte playnik.com den innovativen und spieleübergreifenden "Nik-Score" und bietet weitere Social Gaming Features. Spiele von playnik.com überzeugen durch dauerhafte Motivationselemente und einen hohen Communityfaktor. Derzeit betreibt playnik.com vierzehn Spiele. Zu den Top-Veröffentlichungen gehören unter anderem Desert Blitz (strategisches Militärspiel), Nemexia (Weltraumstrategiespiel), Kiez King (das wohl beliebteste Spiel auf Deutschlands sündigster Meile) und Pirates of Tortuga 2 (Strategiespiel mit Piratenflair).