Pressemitteilung BoxID: 342199 (Playnik GmbH)
  • Playnik GmbH
  • Im Derdel 17
  • 48161 Münster
  • Anja Siebert

Playnik vertritt Deutschland bei den European Business Awards 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Komitee des European Business Awards hat bekannt gegeben, dass playnik Deutschland im prestigeträchtigen Programm vertreten wird. Playnik setzte sich dabei gegen zahlreiche Mitbewerber durch und wird nun als Ländervertreter in der nächsten Runde um den begehrten Award Ruban d'Honneur Deutschland repräsentieren.

Adrian Tripp, Chief Executive des European Business Awards, erklärt: "Jedes Jahr erleben wir beeindruckende Bewerbungen von einigen herausragenden Unternehmen, die großartige Geschichten zu erzählen haben. Dieses Jahr ist es nicht anders; die Qualität der Bewerber sowie die Anzahl der Teilnehmer steigen, so dass die Organisationen, welche den Country-Representative-Status erreicht haben, wirklich die besten der besten sind."

Die Ländervertreter werden vor einer renommierten Jury aus Wirtschaftsexperten, Akademikern, Unternehmern, Politikern und Medien beurteilt. Sie wählen die Top-Unternehmen, welche den Ruban d'Honneur am 29. Juli in Paris erhalten werden.

Alan Keir, HSBC Group und General Manager Global Co-Head Commercial Banking, sagt: "Der European Business Award bietet eine großartige Plattform, um zu erkennen, wie sich Unternehmen in ganz Europa trotz der finanziellen Unsicherheiten der vergangenen beiden Jahre entwickelt haben. Die ausgewählten Unternehmen zeigen eine beeindruckende Fähigkeit zur Innovation und generieren finanzielles Wachstum trotz wirtschaftlicher Herausforderungen."

"Wir sind absolut begeistert, Deutschland vertreten zu dürfen. Der European Business Award ist weithin anerkannt als Preis für die dynamischsten Unternehmen in Europa. Wir freuen uns auf die nächste Runde des Wettbewerbs und hoffen natürlich jetzt auch noch, den Ruban d'Honneur und den European Business Award gewinnen zu können", kommentiert Malte Paul, Geschäftsführer von playnik.

Über playnik.com:

Playnik.com ist eine der führenden Browsergame-Plattformen. Als erste Plattform überhaupt entwickelte playnik.com den innovativen und spieleübergreifenden "Nik-Score" und bietet weitere Social Gaming Features. Spiele von playnik.com überzeugen durch dauerhafte Motivationselemente und einen hohen Communityfaktor. Derzeit betreibt playnik.com vierzehn Spiele. Zu den Top-Veröffentlichungen gehören unter anderem Desert Blitz (strategisches Militärspiel), Nemexia (Weltraumstrategiespiel), Kiez King (das wohl beliebteste Spiel auf Deutschlands sündigster Meile) und Pirates of Tortuga 2 (Strategiespiel mit Piratenflair).