Pressemitteilung BoxID: 361978 (Wunderman GmbH Frankfurt)
  • Wunderman GmbH Frankfurt
  • Kleyerstr. 19
  • Martin X. Riesenfelder

Wunderman: Marcus Podorf wird Management Supervisor

(PresseBox) (Frankfurt, ) Marcus Podorf (32), steigt bei Wunderman Hamburg zum Management Supervisor auf. Podorf war seit Mitte 2008 als Account Director am Hamburger Wunderman Standort für Kunden wie Citibank und Tourism Ireland tätig.

Mit Vattenfall, der neue leben Versicherung und airtours, der Luxusreisemarke der TUI, konnten 2009 drei renommierte Etats gewonnen und der Wachstumskurs das Hamburger Büros erfolgreich fortgesetzt werden. Mit airtours betreut Wunderman Hamburg einen 360° Etat, der zu den hochkarätigsten der Reisebranche zählt. Die neue Marke wurde am 1.7. 2010 erfolgreich in den Markt gebracht.

Martin Riesenfelder, Geschäftsführer am Hamburger Standort, freut sich: "Das Markenzeichen von Marcus Podorf ist seine hohe Beratungs- und Teamführungskompetenz gepaart mit einer satten Portion Leidenschaft. Wir sind stolz ihn im Wunderteam zu haben!"

Marcus Podorf hat in den letzten 10 Jahren umfassende Erfahrungen entlang der gesamten Wertschöpfungs- und Prozesskette von medienübergreifenden Kommunikationsprojekten gesammelt. Bevor er bei Wunderman anheuerte, arbeitete er bei der Hamburger Kreativagentur weigertpirouzwolf, für die er eine Dialog-Unit etablierte und u.a. den Schlüsselkunden Miles & More Credit Card betreute.

Wunderman GmbH Frankfurt

Seit über 50 Jahren entwickelt Wunderman innovative Kommunikationslösungen, die Unternehmen und Konsumenten erfolgreich und messbar verbinden. Derzeit zählen über 120 Büros in mehr als 50 Ländern sowie 15 hochspezialisierte Tochtergesellschaften zu dem weltweit operierenden Wunderman-Agenturnetzwerk. Wunderman gehört zu den Brands von Young & Rubicam und damit zur WPP-Gruppe. Wunderman ist führende Agentur für Dialogkonzepte und integrierte Kommunikation. Zum Leistungsportfolio an den Standorten in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München gehören die Bereiche Data-Analysis und Data-Strategy, Databasemanagement, Interactive Marketing, Entwicklung von Promotions, Eventmarketing, Telemarketing, Strategic Planning und Creation. Zu den Kunden von Wunderman zählen unter anderem Airtours, Austrian Airlines, ContiTrade, Deutsche Post World Net, Hewlett Packard, Ford, Jaguar, Kuka, Land Rover, Lufthansa, Mazda, Nokia, Microsoft, L'Oreal und Tourism Ireland.