Erfolgreicher Vertriebspartner

Würth Elektronik eiSos ehrt Digi-Key mit Global Distribution Award

(PresseBox) ( Watertown, USA, )
Der „Global Distribution Award“ der Würth Elektronik eiSos Gruppe ging dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge an die Digi-Key Corporation. Vertreter der amerikanischen Tochter Wurth Electronics Midcom Inc. übergaben die Auszeichnung im Namen der Gruppe bei einem Besuch am Firmensitz des Distributors in Thief River Falls, Minnesota. Dabei wurde neben dem wirtschaftlichen Erfolg vor allem die Geschwindigkeit gewürdigt, mit der der weltweit tätige Distributor neue Produkte und Technologien von Würth Elektronik eiSos auf den Markt bringt.

Seit knapp zehn Jahren vertreibt Digi-Key die elektronischen und elektromechanischen Bauteile mit dem roten „WE“-Logo. Zum zweiten Mal in Folge konnte Digi-Key dabei einen überdurchschnittlich großen Erfolg aufweisen: Der Distributor erhielt den „Global Distribution Award“ in Form von „Henry“, einem grünen, komplett aus Würth Elektronik Steckverbindern konstruierten Krokodil.

Tom Busher, Vice President of Global IP&E at Digi-Key, freut sich über die Auszeichnung: „ Würth Elektronik setzt hohe Maßstäbe und Anforderungen an seine Distributoren. Wir sind froh, dass wir diese übertroffen haben und unseren Kunden den besten Service im Markt bieten können. Der Henry-Distribution-Award repräsentiert Würth Elektroniks hohe Qualität und Produktvielfalt und wir freuen uns sehr, erneut der Gewinner zu sein.“

Lars Fahrbach, Teamleiter Globale Distribution und neue Märkte bei Würth Elektronik, lobt: „Unser Motto „more than you expect“ wird von unseren Distributoren mitgetragen und besonders Digi-Key hat im vergangenen Jahr seine Serviceorientierung bewiesen. Das Unternehmen vertritt uns exzellent in den von ihm bedienten Märkten und betreut Kunden sehr gezielt, wenn es um die Anwendungen für unserer Produktinnovationen geht.“

Über Digi-Key Electronics

Als Rundum-Anbieter von elektronischen Komponenten liefert Digi-Key Electronics sowohl kleine Stückzahlen für Entwicklung/Prototypenbau als auch Produktionsstückzahlen. Das erhältliche Angebot umfasst über 5 Millionen Produkte von mehr als 650 renommierten Markenherstellern. Mit über 1,3 Millionen Artikeln auf Lager und einer beeindruckenden Auswahl an Online-Ressourcen verfügt Digi-Key über die breiteste Palette von elektronischen Komponenten in der Branche und bietet den bestmöglichen Service für seine Kunden.

Weitere Informationen und Zugang zu Digi-Keys umfassendem Produktangebot erhalten Sie unter www.digikey.de.