Erfolgreicher Vertriebspartner

Würth Elektronik eiSos ehrt Digi-Key mit Global Distribution Award

Watertown, USA, (PresseBox) - Der „Global Distribution Award“ der Würth Elektronik eiSos Gruppe ging dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge an die Digi-Key Corporation. Vertreter der amerikanischen Tochter Wurth Electronics Midcom Inc. übergaben die Auszeichnung im Namen der Gruppe bei einem Besuch am Firmensitz des Distributors in Thief River Falls, Minnesota. Dabei wurde neben dem wirtschaftlichen Erfolg vor allem die Geschwindigkeit gewürdigt, mit der der weltweit tätige Distributor neue Produkte und Technologien von Würth Elektronik eiSos auf den Markt bringt.

Seit knapp zehn Jahren vertreibt Digi-Key die elektronischen und elektromechanischen Bauteile mit dem roten „WE“-Logo. Zum zweiten Mal in Folge konnte Digi-Key dabei einen überdurchschnittlich großen Erfolg aufweisen: Der Distributor erhielt den „Global Distribution Award“ in Form von „Henry“, einem grünen, komplett aus Würth Elektronik Steckverbindern konstruierten Krokodil.

Tom Busher, Vice President of Global IP&E at Digi-Key, freut sich über die Auszeichnung: „ Würth Elektronik setzt hohe Maßstäbe und Anforderungen an seine Distributoren. Wir sind froh, dass wir diese übertroffen haben und unseren Kunden den besten Service im Markt bieten können. Der Henry-Distribution-Award repräsentiert Würth Elektroniks hohe Qualität und Produktvielfalt und wir freuen uns sehr, erneut der Gewinner zu sein.“

Lars Fahrbach, Teamleiter Globale Distribution und neue Märkte bei Würth Elektronik, lobt: „Unser Motto „more than you expect“ wird von unseren Distributoren mitgetragen und besonders Digi-Key hat im vergangenen Jahr seine Serviceorientierung bewiesen. Das Unternehmen vertritt uns exzellent in den von ihm bedienten Märkten und betreut Kunden sehr gezielt, wenn es um die Anwendungen für unserer Produktinnovationen geht.“

Über Digi-Key Electronics

Als Rundum-Anbieter von elektronischen Komponenten liefert Digi-Key Electronics sowohl kleine Stückzahlen für Entwicklung/Prototypenbau als auch Produktionsstückzahlen. Das erhältliche Angebot umfasst über 5 Millionen Produkte von mehr als 650 renommierten Markenherstellern. Mit über 1,3 Millionen Artikeln auf Lager und einer beeindruckenden Auswahl an Online-Ressourcen verfügt Digi-Key über die breiteste Palette von elektronischen Komponenten in der Branche und bietet den bestmöglichen Service für seine Kunden.

Weitere Informationen und Zugang zu Digi-Keys umfassendem Produktangebot erhalten Sie unter www.digikey.de.

Würth Elektronik GmbH & Co. KG

Wurth Electronics Midcom ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung maßgefertigter induktiver Bauelemente. Angeboten wird ein Standardsortiment induktiver Bauelemente wie Spulen, Ferrite, Drosseln und Materialien zur elektromagnetischen Schirmung. Kürzlich wurde dieses Programm durch elektromechanische und Anschlusselemente ergänzt. Hierzu gehören Komponenten zur gegenseitigen Verbindung von Platinen und zum Anschluss von Leitern an Platinen, ferner Klemmleisten und E/A-Kommunikationsverbindungen.

Unsere Kunden unterstützen wir in Asien und Europa ebenso wie in Nord- und Südamerika durch ein dichtes technisches Vertriebsnetz und Entwicklungs- und Anwendungstechniker aus der jeweiligen Region. Gefertigt werden die Produkte in der Volksrepublik China.

Unser Standardsortiment wie auch die maßgeschneiderten Transformatoren werden weltweit etwa für LED-Beleuchtung, Smart Grids und Verbrauchszähler, Industriesteueranlagen, Telekommunikation (Vermittlungsstellen und Endgeräte), Heimautomation und Haushaltsgeräte eingesetzt.

Alle Katalogartikel von Wurth Electronics Midcom sind jederzeit lieferbar. Unseren Kunden bieten wir kostenlose Probestücke von Steckverbindern sowie von induktiven Bauelementen aus Katalog oder maßgeschneiderter Fertigung.

Weitere Informationen unter www.we-online.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.