Pressemitteilung BoxID: 239904 (WU Wirtschaftsuniversität Wien)
  • WU Wirtschaftsuniversität Wien
  • Augasse 2-6
  • 1090 Wien
  • Felix Cerny
  • +43 (1) 31 336-4977

Neues digitales Informationsmedium nimmt an der WU den Betrieb auf

(PresseBox) (Wien , ) Mit der "WU-Campus-Info" ist die Wirtschaftsuniversität Wien im Zeitalter der digitalen Kommunikation manch anderen wieder um eine Nasenlänge voraus. Auf aktuell zwölf Bildschirmen im Hauptgebäude und der Bibliothek erhalten Studierende und Mitarbeiter/innen der WU Information im Vorbeigehen.

Auf den Flat-Schirmen im, von den Studierenden stark frequentierten, Aula-Bereich des Hauptgebäudes UZA1 und in der Bibliothek, laufen ab dieser Woche relevante Informationen für Studierende und Mitarbeiter/innen der WU. Neben Lehrveranstaltungszeitplänen und Terminverschiebungen, werden die Studierenden per Countdown über nahende Abgabe- oder Anmeldefristen informiert.

Neben diesen hilfreichen Services für die Studierenden, die den Servicegrad an der WU erhöhen sollen, werden auch tagesaktuelle Nachrichten der APA in die "WU-Campus-Info" eingespeist.

Auch über WU-Events, wie etwa Diskussionsabende mit internationalen Expert/inn/en oder dergleichen, wird über die Flachbildschirme informiert werden. Sollte es etwa zu einem Brandfall kommen, so färben sich alle Bildschirme augenblicklich knallrot um die akustische Alarmierung auch optisch noch zu unterstützen.

Möglich ist prinzipiell die Darstellung von Informationen in Schrift, Bild, Animation oder Bewegtbild. Anwendungen mit Ton sollen, um den Lärmpegel nicht zu belasten, nicht zum Einsatz kommen. Die Wirtschaftsuniversität nimmt damit eine Vorreiterrolle unter Österreichs Universitäten ein und bietet ihren Studierenden die Möglichkeit, wichtige und nützliche Information im Vorbeigehen aufzunehmen.