Pressemitteilung BoxID: 842752 (wts // electronic components GmbH)
  • wts // electronic components GmbH
  • Langer Acker 28
  • 30900 Wedemark-Bissendorf
  • Silke Hanebuth

Impulsbeständige Chipwiderstände mit AEC-Q 200

microtech GmbH electronic erweitert Angebot an Automotive-Serien

(PresseBox) (Wedemark-Bissendorf, ) microtech GmbH electronic mit Sitz in Teltow, Deutschland, steht für die Herstellung eines anspruchsvollen Widerstandssortimentes in Dünn- und Dickschichttechnologie und für präzise, besonders hoch- und niederohmige Widerstände. Viele der Serien erfüllen nun auch die AEC-Q 200 Standards und sind gefragte Bauelemente für die Automobilbranche.

Hierzu zählen die pulsbeständigen Serien ADI und ALI. Dabei handelt es sich um Chipwiderstände in Dickschichttechnik mit besonders impulsfesten Widerstandsschichten, welche eine hohe Stabilität und Verlässlichkeit gewährleisten. Alle Größen können mit dem Standard-Kontakt galvanisch Reinzinn, aber auch mit einer schadgasfesten, klebbaren oder nichtmagnetischen Kontaktvariante angeboten werden.

Die impulsfesten Chipwiderstandsserien sind RoHS-konform und in den Baugrößen 0402, 0603, 0805, 1206, 1210, 1218, 2010 sowie 2512 erhältlich. Sie bieten eine Betriebstemperatur von -55° bis +155°C.

Diese und weitere Automotive-Serien von microtech GmbH electronic sind erhältlich bei wts // electronic.