Wilde & Partner geht mit Gernreisen auf die Reise

Der Luxus-Reiseveranstalter setzt künftig auf die PR-Unterstützung der Münchner Kommunikationsagentur

(PresseBox) ( München, )
Neukunde im Luxus-Segment: Die Münchner Kommunikationsagentur w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH zählt ab sofort den Reiseveranstalter GERNREISEN zum Kundenportfolio. Das Unternehmen sitzt ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt - genauer gesagt im Stadtteil Gern, nach dem das Unternehmen benannt ist. Aufgabe von Wilde & Partner ist der Ausbau der Bekanntheit im hochwertigen Presse-Segment sowie die Vernetzung mit passenden Luxus-Marken innerhalb und außerhalb der Tourismus-Industrie. Im Rahmen ihrer Projektarbeit wird die Agentur für den neuen Kunden unter anderem Pressereisen organisieren und Medien-Kooperationen umsetzen. Darüber hinaus sollen die Mitarbeiter von GERNREISEN als Experten für Zielgebiete und Bereiche wie Wellness, Kreuzfahrt oder Luxus-Hotellerie positioniert werden. Verantwortlich für den Neukunden ist PR-Beraterin Andrea Franke unter der Leitung von Nicola Vogt, Director bei Wilde & Partner und Head of Team Destination & Outdoor.

"GERNREISEN verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Luxus-Reisebranche", kommentiert Nicola Vogt. "Das Unternehmen hatte sich bereits als Reisebüro für hochwertigen Urlaub einen echten Namen gemacht und eine beachtliche Stammkundschaft aufgebaut. Seit rund anderthalb Jahren auch als Individual-Veranstalter in diesem Segment tätig, entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter und wir freuen uns sehr darauf, die Bekanntheit von GERNREISEN weiter zu erhöhen."

"Wilde & Partner ist eine sehr erfahrene Agentur auf dem Bereich der touristischen Öffentlichkeitsarbeit", ergänzt Joseph Strasser, Geschäftsführer von GERNREISEN. "Besonders die Expertise für die gehobene Hotellerie sowie für Destinationen hat uns als Luxusveranstalter überzeugt. Zudem schätzen wir als Münchner Unternehmen die geografische Nähe und die fundierte Kenntnis unserer Zielgruppe."

Das Reisebüro GERNREISEN wurde vor rund 26 Jahren von Joseph Strasser gegründet. Mit individueller Beratung und hoher Kenntnis der angebotenen Hotels und Urlaubsziele konnte das Unternehmen rasch auch über die Grenzen des Stadtteils Gern hinaus bei Kunden punkten. Mit der Entscheidung, Reisen auch selbst zu veranstalten, erweiterte das Unternehmen im Dezember 2011 sein Tätigkeitsfeld. Heute bietet GERNREISEN unter anderem Reisen Richtung Indischer Ozean, Asien, Afrika und Europa an. Auch luxuriöse Kreuzfahrten, Rundreisen und Städteurlaub stehen bei den Kunden des Unternehmens hoch im Kurs. Das Angebot richtet sich explizit nach den individuellen Wünschen des Reisenden und wird entsprechend den Bedürfnissen maßgeschneidert.