Pressemitteilung BoxID: 120932 (W+P PRODUCTS GmbH)
  • W+P PRODUCTS GmbH
  • Daimlerstr. 29-33
  • 32257 Bünde
  • Birgit Rabold
  • +49 (5223) 98507-41

Kundenspezifische Steckverbinder – schnell und günstig auch in kleinen Stückzahlen

(PresseBox) (Bünde, ) Von der wasserdichten Buchsenleiste bis hin zum Automotive-Steckverbinder. W+P PRODUCTS entwickelt Lösungen für komplexe Steckverbinderanforderungen rund um die Leiterplatte. Auch in kleinen Stückzahlen.

W+P PRODUCTS bietet seit kurzem in Zusammenarbeit mit der Firma INTEG neue kundenspezifische Steckverbinderlösungen an, die selbst für Losgrößen < 1000 Stück geeignet sind. Sie können teilweise ohne den Bau neuer Werkzeuge umgesetzt werden. Realisiert werden sie im Verguß-, bzw. im Niederdruckspritzgießverfahren.

Die neuen Steckverbinder ergänzen das vielseitige Spektrum kundenspezifischer Steckverbinder von W+P PRODUCTS, das von komplexen automotive-Steckverbindern über wasserdichte Buchsenleisten bis hin zu Knickschutzhüllen für Flachbandkabel reicht.

Typische Anforderungen für kundenspezifische Steckverbinder sind beispielsweise:

- Eignung für hohe Ströme

- Bau individueller Stecksysteme

- Garantie besonderer Schutzklassen. Es soll beispielsweise ein Schutz gegen Vibration, mechanische Beanspruchung, Feuchtigkeit, chemische Substanzen, Temperaturschwankungen und Korrosion realisiert werden (häufig eine zwingende Vorraussetzung im Automotive-Bereich und in der Industrie-Elektronik).

- Entwicklung baugleicher Steckverbinder, die von dem bisherigen Hersteller abgekündigt wurden.

W+P PRODUCTS entwickelt zusammen mit dem Kunden maßgeschneiderte Steckverbinderlösungen. Schnell und kosteneffektiv. Mit kurzen Produktrealisierungszeiten von 4-6 Wochen (6-9 Wochen incl. Werkzeugbau). Individuelle Lösungen, die höchsten technischen Anforderungen genügen und gleichzeitig kostengünstig sind.

W+P PRODUCTS produziert und vertreibt Steckverbinder für alle Anwendungsbereiche rund um die Leiterplatte.

Zuverlässige Produktqualität, ein offenes Ohr für kundenspezifische Neuentwicklungen, Flexibilität in der Fertigung und kurze Lieferzeiten - dafür steht der Name W+P PRODUCTS.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bünde/Westfalen. Weitere Fertigungsstandorte sind Taipeh (Taiwan) und Shenzhen (China).

Detaillierte Informationen finden Sie unter www.wppro.com.