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Deutsche Mitarbeiter verschwenden die Hälfte ihrer Arbeitszeit mit unproduktiven Aufgaben

Workfront-Report zeigt Möglichkeiten auf, um die Produktivität und das Engagement im digitalen Wandel zu steigern

(PresseBox) (SILICON SLOPES, UTAH/MANNHEIM, )
Deutschen Unternehmen entgehen pro Mitarbeiter wöchentlich mehr als zwei Arbeitstage aufgrund fehlender Produktivität. Die aktuelle Studie „State of Work“ [1] des Work-Management-Experten Workfront zeigt: Die Deutschen verwenden lediglich 45 Prozent ihrer Arbeitszeit für ihre Kernaufgaben. Den Rest verbringen sie mit übermäßiger E-Mail-Korrespondenz und unproduktiven Besprechungen, hinzu kommen fehlende Standardprozesse und mangelnde Zusammenarbeit.

Die in der Studie befragten 750 deutschen Arbeitnehmer bewerteten die Zeit, die sie für bedeutungslose Aufgaben aufwenden, als Hauptgrund, der sie von ihrer eigentlichen Arbeit abhält. Auch wenn sie relativ wenig Zeit mit ihren Kernaufgaben verbringen, ist dennoch der Großteil (85 Prozent) stolz auf die eigene Arbeit und
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