Vorstandsvorsitzender legt mit Wirkung zum 1. Mai 2012 sein Amt nieder

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer des Medizintechnikgeräteherstellers WORLD OF MEDICINE, Herr Peter P. Wiest, hat heute mit Wirkung zum 1. Mai 2012 sein Amt niedergelegt. Dies geschieht in bestem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und ist Teil der Nachfolgestrategie der Gesellschaft.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Wiest für sein engagiertes Wirken in den vergangenen 40 Jahren und blickt mit Anerkennung und Respekt auf sein geschaffenes Lebenswerk.

Mit dem Neueintritt des CFO Oliver Kupka zum 1. Mai 2012 wird gleichzeitig Dr. Clemens Scholz, der bereits seit über 11 Jahren im Unternehmen als Technischer Vorstand tätig ist, die Funktion des Vorstandsvorsitzenden übernehmen.

Neben den bisher von Herrn Dr. Scholz verantworteten Bereichen F&E, Logistik/Produktion und Qualitätsmanagement wird er zusätzlich die Bereiche Marketing&Sales und Regulatory Affairs/Recht übernehmen. Herr Kupka betreut die Bereiche Finanzmanagement, Rechnungswesen/Controlling, Human Resources, Einkauf, IT und SAP-Anwendungsberatung.