Neuer Kaufmännischer Vorstand bei WORLD OF MEDICINE mit Wirkung zum 1. Mai 2012

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Aufsichtsrat des Medizintechnikgeräteherstellers WORLD OF MEDICINE hat heute mit Wirkung zum 1. Mai 2012 Herrn Oliver Kupka als neuen Finanzvorstand bestellt. Herr Kupka tritt somit die Nachfolge von Marko Rudnicki an.

Herr Kupka war zuletzt in der B. Braun Unternehmensgruppe, einem weltweit führenden Gesundheitsversorger, tätig. Dort bestritt er seit 2002 einen sehr erfolgreichen Weg und war ab dem Jahr 2008 als Executive Director Finance, IT, Legal and Supply Chain bei Laboratorios B. Braun in Brasilien beschäftigt, neben weiteren verantwortungsvollen Aufgaben auf Regionenebene in Latein Amerika.

Herr Kupka ist Diplom Kaufmann International Business und erhielt seinen MBA in den USA. Dank seiner internationalen Erfahrung verfügt Herr Kupka über umfassende Kompetenzen in den Bereichen Finanzmanagement sowie strategischer Unternehmensplanung.