Pressemitteilung BoxID: 439335 (W.O.M. WORLD OF MEDICINE GmbH)
  • W.O.M. WORLD OF MEDICINE GmbH
  • Salzufer 8

H1/2011: Starkes zweites Quartal - Weichenstellungen für die Zukunft

(PresseBox) (Berlin, ) In den ersten sechs Monaten 2011 erwirtschaftete WORLD OF MEDICINE einen Umsatz in Höhe von 21.263 T€ und lag somit um 17,9 % über dem Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete mit 2.576 T€ einen Anstieg von 28,4 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Umsatzrendite vor Steuern lag bei 12,1 % (Vorjahreszeitraum: 11,4 %). Der Auftragsbestand hat sich mit 7.546 T€ (Vorjahresstichtag 6.571 T€) weiter positiv entwickelt.

"Das erste Halbjahr 2011 war stark davon geprägt, das Umsatzwachstum zu beherrschen und sich auf die Umsetzung der notwendigen Schritte zu fokussieren. Gleichzeitig wurden die Weichen für ein organisches Wachstum für die Folgejahre gestellt", so Peter P. Wiest, Vorstandsvorsitzender der W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG.

Der vollständige Halbjahresbericht 2011 ist unter dem folgenden Link verfügbar: http://www.world-of-medicine.de/wsc/pdf/wom/de/qb_halbjahresbericht_2011_wom.pdf