ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung mit integriertem Portal und elektronischer Personalakte

ADDISON auf der PERSONAL SÜD in Stuttgart und der PERSONAL NORD in Hamburg

(PresseBox) ( Ludwigsburg, )
Auf den Fachmessen für Personalmanagement PERSONAL SÜD in Stuttgart (24.-25.04.2012; Halle 9, Stand E07) und PERSONAL NORD in Hamburg (09.-10.05.2012; Halle H, Stand D27) zeigt ADDISON seine moderne Software für Lohn- & Gehaltsabrechnung mit integrierter Cloud-Lösung, durch die mittelständische Unternehmen die Prozesse rund um die Lohnabrechnung effizient gestalten können. In der ADDISON-Umgebung besteht auch die Möglichkeit, eine digitale Personalakte bereitzustellen. Mit dem Dokumentenmanagement-System DocuWare lässt sich eine revisionssichere Archivierung für die Personaldokumente umsetzen.

Der Spezialist für das kaufmännische Rechnungswesen ADDISON entwickelt seit mehr als 40 Jahren Software für die Entgeltabrechnung. Die ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung ist ein zukunftssicheres Abrechnungsprogramm, das den komplexen Anforderungen unterschiedlichster Branchen entspricht. Die Software automatisiert die Vorgänge bei der Massenverarbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen. Ein weiteres Highlight ist die schnelle und einfache Informationsgewinnung innerhalb des Datenbestandes.

Erweitert wurden die Möglichkeiten der Software durch das neue ADDISON Online-Portal. Mit dieser Cloud-Lösung, die auf modernster Data-Center-Technologie basiert und höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht wird, können mittelständische Unternehmen ihren Mitarbeitern die persönlichen Dokumente wie z. B. Lohnabrechnungen online - und damit zu deutlich geringeren Kosten - bereitstellen. Weiterhin dient das Portal als Datendrehscheibe und Clearing-Center für Meldungen an Institutionen wie Krankenkassen, Sozialversicherung und Finanzämter. Die Datenübermittlung ist dabei vollständig in die Anwendungsumgebung integriert und bedarf keiner Ex-/Importe in eine andere Umgebung.

Mit dem DMS DocuWare können integrierte Funktionen für das Dokumentenmanagement in der ADDISON-Oberfläche zur Verfügung gestellt werden. In Verbindung mit dem Online-Portal bietet die ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung auch die Möglichkeit, eine digitale Personalakte bereitzustellen: Vom Arbeitsvertrag über die Aufzeichnung des Mitarbeitergesprächs bis hin zur Verdienstabrechnung kann direkt in der ADDISON-Anwendung jederzeit auf die archivierten Dokumente zugegriffen werden.