Pressemitteilung BoxID: 520851 (Wolke Inks & Printers GmbH)
  • Wolke Inks & Printers GmbH
  • Ostbahnstraße 116
  • 91217 Hersbruck
  • Sandra Büttner

Wolke auf der Achema 2012

(PresseBox) (Hersbruck, ) Der Weltmarktführer für Kennzeichnungssysteme mit HP-Technologie Wolke Inks & Printers präsentierte seine Produkte auf der Achema 2012. Der Spezialist für industrielle Produktkennzeichnung und Fälschungssicherheit stellte mit dem m600 touch eine Neuentwicklung vor.

Der neue Tintenstrahldrucker m600 touch bietet unerreichte Bediener- und Wartungsfreundlichkeit und ermöglicht durch einfache und schnelle Kartuschenwechsel maximale Betriebszeiten. Der m600 touch ist ideal für die direkte Produktkennzeichnung und das Bedrucken von Primär- und Sekundärverpackungen. Die Touchscreen-Bedieneroberfläche ermöglicht den Bedienern Zugriff auf alle wichtigen Vorgänge.

Der m600 touch stellt eine deutliche Verbesserung in Bezug auf Bedienerfreundlichkeit für industrielle Tintenstrahllösungen dar. Durch die Kombination einer menügesteuerten Touchscreen-Bedieneroberfläche mit den Vorteilen der hochauflösenden HP®-Drucktechnologie, haben Anwender nun ein Codiergerät, das sich sehr einfach bedienen und warten lässt. Dies vereinfacht die Schulung von Mitarbeitern und trägt zur Produktivität der Verpackungslinie bei.

Bedienerfreundlich & absolut zuverlässig

Mit einer intuitiven 8,4 Zoll Touchscreen-Bedienoberfläche können Anwender schnell und einfach den Status des Druckers sehen, den derzeitig geladenen Druckauftrag überprüfen, den Füllstand der Tintenkartuschen und andere Daten der Produktionslinie überprüfen - und all das vom Home-Bildschirm aus. Die Funktionalität des m600 touch Touchscreens ist vergleichbar mit herkömmlichen Computern, so dass die Bediener stark von der grafischen Bedieneroberfläche und den leicht zu lernenden Bedienelementen auf Symbolbasis profitieren. Das einzige Austauschteil ist die leere Tintenkartusche. Das Auswechseln der Kartusche dauert nur weniger als eine Minute, wodurch sich teure Ausfälle vermeiden lassen und Ihr Verpackungsbetrieb produktiv bleibt. Zudem liefert jede neue Kartusche einen neuen Druckkopf, da die Drucktechnologie in der Kartusche enthalten ist.

Vermeiden von Codierfehlern

Der m600 touch enthält die wichtigsten Elemente einer skalierbaren Codesicherungssoftware, die eine Erhöhung der Produktivität ermöglicht und Fehler bei der Einrichtung von Texten begrenzt. Dadurch lässt sich die wichtige Aufgabe der Textvorlagenerstellung aus der Fertigungshalle auslagern und zentral am PC durchführen. Es können regelbasierte Feldtypen für die Eingabe von Texten und Dateien erstellt werden, wodurch Bediener bei der Einstellung des Verpackungsauftrags und der Bearbeitung des zu druckenden Etiketts leichter die richtigen Daten wählen können.

Ideal zur Integration in Verpackungslinien - passt sich an die Betriebsanforderungen an

Der kompakte Controller und die vier verschiedenen Druckkopfoptionen ermöglichen die schnelle Integration in jegliche Verpackungslinien - auch auf kleinstem Raum. Da sich bis zu vier Druckköpfe an den Controller anschließen lassen, können hohe Texte gedruckt werden oder auf kosteneffektive Weise mehr Drucktext hinzugefügt werden.

Wolke Inks & Printers GmbH

Wolke Inks & Printers ist seit mehr als einem Jahrzehnt weltweit Marktführer für Drucksysteme mit Thermal-Inkjet-Technologie zur Produktkennzeichnung und verfügt über besondere Kompetenz im Pharmabereich. Gerade hier ist die zuverlässige Kennzeichnung von Arzneimitteln ein wesentlicher Aspekt zur Erhöhung der Produktsicherheit. Kennzeichnungen mit Sicherheitsmerkmalen werden in zunehmendem Maße gesetzlich vorgeschrieben, um die Rückverfolgbarkeit und Fälschungssicherheit von Medikamenten zu gewährleisten. Auch in vielen anderen Branchen spielt dieses Thema eine wichtige Rolle bei der Qualitätssicherung von Produkten und Verpackungen.