dmexco 2012: WOLFF und Copernica starten gemeinsam Marketing 3.0-Inititative "Informationen grenzenlos nutzen!"

Berlin, (PresseBox) - "Vom Kunden zum Menschen" - das ist, laut Philip Kotler (1), Wirtschaftstheoretiker, die neue Dimension des Marketings. Denn Kunden sind Menschen mit Werten und Visionen und genau darauf muss zeitgemäßes Marketing heute eingehen. Um das zu können, muss ein Unternehmen aber zunächst einmal wissen, wer ihre Kunden sind und wie ihr Lebensumfeld aussieht. Die Verwaltung, Analyse und Bereitstellung solcher Daten mittels einer zentralen Marketing-Datenbank ist die wichtigste Voraussetzung für zielgerichtetes Marketing 3.0. Auf der dmexco 2012, die dieses Jahr am 12. und 13. September in Köln stattfindet, stellt WOLFF Daten. Menschen. Marketing. gemeinsam mit Copernica vor, wie sie dies an der Schnittstelle zwischen Marketing und IT umsetzen.

Wer als Marketingfachmann die Idee des Marketing 3.0 aufgreifen und umsetzen möchte, muss vor allem ein neues Bewusstsein im eigenen Unternehmen schaffen. Es kann nicht mehr um Produkt- und Verbraucherkommunikation gehen, sondern um eine Kommunikation mit Menschen auf allen Ebenen. Denn Kunden sind Menschen und haben Bedürfnisse und Erwartungen. Unternehmen sind aufgefordert, ihre Kunden als Ganzes wahrzunehmen, in ihren Alltag eingebettet und nicht situativ losgelöst. Nur durch Beobachten, Erkennen, Analysieren und Verstehen sind Unternehmen künftig in der Lage, die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden zu befriedigen.

Viele Unternehmen scheitern dabei an zwei Hürden. Zum einen die vollständige Konsolidierung aller im Unternehmen vorhandenen Daten über Kunden und zum anderen die Daten dort zur Verfügung stellen, wo sie benötigt werden: An sämtlichen Kundenkontaktpunkten. Die Berliner Agentur WOLFF Daten. Menschen. Marketing. ist in diesem Bereich ein erfahrener Partner, auf den sich Unternehmen wie Daimler und die AOK verlassen. Mit ihrer eigens entwickelten und erprobten Methodik findet WOLFF gemeinsam mit dem Kunden die maßgeschneiderte Lösung zur optimalen Verwaltung und Nutzung von deren Kundendaten. Dies bildet die Basis für erfolgreiches Marketing 3.0.

(1) Philip Kotler gehört laut Wall Street Jorunal zu den sechs wichtigsten Wirtschaftstheoretikern. http://www.amazon.de/Die-neue-Dimension-Marketings-Menschen/dp/3593393433

WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH

Die WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH ist seit mehr als zehn Jahren erfolgreiches Bindeglied zwischen Marketing und IT. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und zählt derzeit 50 Mitarbeiter. Die Philosophie von WOLFF Daten. Menschen. Marketing. lautet: Perfektes Datenmanagement ist das Fundament für erfolgreiches Marketing. Deshalb entwickelt WOLFF Daten. Menschen. Marketing. für seine Kunden intelligente Prozess- und IT-Lösungen für sämtliche Kommunikationskanäle. Das Team passt seine Lösungen auf Basis von umfassendem Fachwissen stets auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden an. Während laufender Marketing-Kampagnen stehen die Experten von WOLFF Daten. Menschen. Marketing. ihren Kunden als verlässliche IT-Partner zur Seite.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.