• Helmut Stodieck

Wolf schon lange reif für Olympia

Winterspiele 2014 im russischen Sotschi

(PresseBox) (Mainburg, ) Die 330.000 Einwohner zählende russische Stadt Sotschi ist 2014 Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Systemanbieter Wolf ist bereits vor Ort und reif für diese Olympiade am Schwarzen Meer.

Die Heiz- und Klimatechnikprofis aus dem bayerischen Mainburg lieferten in den letzten Monaten für 80 nagelneue Mehrfamilien-Holzhäuser des Olympiaaustragungsortes Krasnaja Poljana modernste Gasbrennwertgeräte vom Typ TGB-60. Auch in Sotschi selbst bestückte Wolf bereits zahlreiche Gebäude mit seinen Produkten. So wurden in einigen Hotelneubauten Gasbrennwertmittelkessel MGK installiert. Zahlreiche Ein- und Mehrfamilienhäuser werden durch Gasheizwert-Kombithermen mit Wärme und Warmwasser versorgt und auch der renommierte Sotschi-Tennisclub beheizt sein Vereinsgebäude mit leistungsstarken Gasbrennwertgeräten der Marke Wolf.

Im Kaukasusgebirge, auf 600 Metern Höhe und 25 km von der Küste Sotschis entfernt, liegt Krasnaja Poljana. Hier werden die Schneesportveranstaltungen der Spiele ausgetragen. Es entsteht ein Skiort der Superlative im sympathischen alpenländischen Stil. Der Bau zahlreicher Hotels sowie des olympischen Dorfes stehen an. Geplant wird dieses Projekt von einem deutschen Architekturbüro. Die russischen Wolf-Geschäftspartner leisten sehr gute Arbeit und sind bereits in Projektplanungen mit eingebunden.

Es gibt noch viel in der Olympiaregion zu tun. Bei Wolf freut man sich, schon heute bei diesem weltweit bedeutenden Event dabei zu sein.

Wolf GmbH

Die Wolf GmbH, Mainburg, ist einer der führenden Anbieter von Klima- und Heiztechnik. Beginn der rasanten Entwicklung in die Spitze der europäischen Gebäudetechnik war zunächst der Klima- und Lüftungsbereich. Der Einstieg in die Heiztechnik in den achtziger Jahren war ein bedeutender Meilenstein in der erfolgreichen Geschichte des Unternehmens. Umweltfreundliche, wirtschaftliche und energiesparende Heizprodukte von Wolf haben sich schnell als Markenprodukte mit hoher Qualität etabliert.