Das Null-Sorgen-Paket

5 Jahre Wolf-Systemgewährleistung

Mainburg, (PresseBox) - Heizungsanlagen verschwinden im Keller und geraten oft so lange in Vergessenheit, bis ein Problem auftritt. Wartung und Pflege Fehlanzeige, ihr Funktionieren wird als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt. Dabei wird oftmals unterschätzt, welchen Kraftakt eine Heizungsanlage Jahr für Jahr vollbringt. Im Durchschnitt ist eine Heizungsanlage zirka 2.500 Stunden pro Jahr in Betrieb. Würde man mit einem Auto 2.500 Stunden mit durchschnittlich nur 80 km/h fahren, käme eine Laufleistung von 200 000 km pro Jahr zusammen. Wohl niemand würde einem Auto diese Leistung ohne regelmäßige Wartung zumuten.

Bei der Heizungsanlage sollte es nicht anders sein. Auch sie braucht eine regelmäßige Wartung, um den Ansprüchen moderner und wirtschaftlicher Heizungsanlagen gerecht zu werden. Die Lebensdauer einer Heizungsanlage hängt wesentlich von der Pflege und Wartung ab. Nicht zu vergessen, dass durch die regelmäßige Wartung und Reinigung der Heizungsanlage eine Energieeinsparung von bis zu 10 % erreicht wird! Wolf geht nun in die Offensive und bietet Ihren Kunden eine 5-jährige Systemgewährleistung. Voraussetzung hierfür sind: Alle verbauten Systemkomponenten sind Wolf-Produkte (Wärmeerzeuger, Speicher, Regelung, Abgaszubehör, Hydraulikzubehör, Solaranlage etc.). Die Inbetriebnahme wurde nachweislich durch einen Fachhandwerker oder durch den Wolf-Werkskundendienst durchgeführt.

Ein Wartungsvertrag mit einem Fachhandwerker oder der Wolf GmbH liegt vor und die Wartungen werden in der Wolf-Scheckkarte dokumentiert. Damit ist sichergestellt, dass die Heizungsanlage einmal jährlich von einem Fachmann geprüft, gereinigt und gegebenenfalls neu eingestellt wird. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen und der Antragsstellung sowie die Wolf Werkskundendienst-Wartungsverträge zum Download finden Interessenten unter www.wolf-heiztechnik.de, Bereich Service.