Anwendungsbereiche für unsere Klimaanlagen

Worauf sollte beim klimatisieren von Räumen geachtet werden?

Die Voraussetzungen, die im Zusammenhang mit dem Einbau einer Klimaanlage beachtet werden sollten, sind hoch. Demzufolge sollten im Zuge der Planung dieses spannenden Projekts etliche Faktoren, unter anderem:

der richtige Standort
die Gerätewahl
die individuelle Einstellungsmöglichkeiten
die Steuerung & Bedienung der Klimaanlage

beachtet werden.

Denn beim Kauf einer Klimaanlage handelt es sich um eine Investition für eine Reihe von mehreren Jahren. Umso entscheidender, dass gleichwohl wahrhaftig sämtliche Faktoren zusammenpassen, um den Komfortfaktor für sämtliche Bereiche steigern zu können.

Und da kommt unsere Jahrzehnte lange Erfahrung in Planung, Realisierung und Wartung von Klimaanlagen ins Spiel. Da können Sie uns vertrauen, den Beratung & Service stehen bei uns an erster Stelle.

BERATUNG

An erster Stelle steht die Beratung. Anhand Ihrer Angaben und Bedürfnisse, wählen wir die am besten geeigneste Gerätekombination aus. Durch unser breites Liefersortiment großer Hersteller von Klimaanlagen, wie Daikin | Gree | Kaisai | Mitsubishi Electric | Mitsubishi Heavy | Panasonic  | Samsung, um nur einige zu nennen, steht uns eine sehr große Produktpalette zur Verfügung.

Auch können wir sämtliche Gerätearten einschließen: Monoblock Klimageräte | Monosplit Klimaanlagen | Multisplit Klimaanlagen | Simultan Klima-Sets | VRF / VRV Sets | Tower Anlagen | Türluftschleieranlagen | Fensterklimageräte | Mobile Klimageräte.

Bei den Innengeräten können wir auf Wandgeräte | Truhengeräte | Deckenunterbaugeräte | 1-Wege-Deckenkassette | 4-Wege-Deckenkassette | Kanalgeräte zugreifen.

PLANUNG

Am Anfang eine Klimaanlage steht die fachgerechte Planung durch einen Experten. Dabei gilt es, die Anforderungen des Endkunden sorgfältig auf die architektonischen Gegebenheiten abzustimmen.

Nun wird festgelegt wie viele und welche Zimmer klimatisiert werden sollen. Dann folgt die Kühllastberechnung, hierdurch ermittelen wir, wie die Anlage am besten zu dimensionieren ist, um die gewünschten Klimabereiche kühlen oder beheizen zu können. Durch die Kühllastberechnung wird für jeden Raum die benötigte Kühllast festgelegt und anschließend entschieden, ob eine Einzelgerätelösung (Monosplit), eine Mehrgerätelösung (Multi-Split) oder auch beides kombiniert, unter den gegebenen Umständen sinnvoller ist.

ANGEBOT

Da wir nun alle benötigen Daten zusamen haben, können wir Ihre Klimaanlagen kalkulieren. Wir unterteilen unser Angebot in 3 Bereiche. Zuerst der Gerätepreis, dann folgen die Montagekosten und zum Abschluss die Inbetriebnahme.

Dabei wird auch der terminliche Ablauf festgelegt: Lieferung | Montage | Inbetriebnahme

MONTAGE

Warum ist unser Montageservice so günstig ?

Das liegt ganz einfach daran, dass wir 5 Montage- & Inbetriebnahmeservice Standorte in Deutschland haben. Und die benötigen wir auch. Da wir nicht nur beim Kauf und der Montage hinter unseren Kunden stehen, sondern auch bei der Wartung von Klimaanlagen. Deshalb sind immer unsere Klima-Facharbeiter ständig in Deutschland unterwegs. Und Sie haben kürzere Anfahrtskosten zu tragen, den mit diesen 5 Standorten sind wir optimal in ganz Deutschland erreichbar.

Unsere Mitarbeiter werden von den Standorten: Stuttgart ● Münster ● Offenbach ● Köln ● Berlin berechnet.

INBETRIEBNAHME

Wie sieht die rechtliche Seite der Inbetriebnahme für Klimaanlagen aus ?

Nach der Klimaschutzverordnung 303/2008 müssen Split-Klimaanlagen von einem zertifizierten Fachbetrieb montiert bzw. in Betrieb genommen werden. Das bedeutet, dass zur Inbetriebnahme immer ein zertifizierter Fachbetrieb für Kälte- und Klimatechnik mit fachlichen Qualifikationen vor Ort sein muss. Nur er darf die Inbetriebnahme durchführen.

Dadurch, dass wir wegen der Montage dann sowieso vor Ort sind, müssen sie keine zusätzlichen Anfahrtskosten tragen. Und nach der gesetzlichen Inbetriebnahme, bekommen Sie eine Einweisung in die Funktionen und Techniken Ihrer Klimaanlage. Und glauben Sie uns, wir haben durch unsere Jahrzehnte lange Erfahrung, so manchen Tipp für Sie.