Animierter Auftritt: wob digital kreiert neue Website für 123energie

(PresseBox) ( Viernheim, )
123energie ist günstig, einfach und sicher - und zwar aus vielen verschiedenen Gründen. Welche genau das sind, kommuniziert der Energiediscounter jetzt auch über eine brandneue Website: wob digital hat den Auftritt des Unternehmens einem kompletten Relaunch unterzogen. Wichtigstes Ziel - neben der Modernisierung des Erscheinungsbildes und der Stärkung der Markenpositionierung ("günstig, einfach, sicher") - ist dabei, die bestehenden Kundenbeziehungen zu festigen, neue Interessenten vom 123energie Angebot, insbesondere auch im Ökostrom-Bereich, zu überzeugen und den Wechsel für sie so leicht wie möglich zu gestalten.

Klar, dass hier ein Tarifrechner und die 3-Schritte-Anleitung für den erfolgreichen Anbieterwechsel nicht fehlen dürfen. Vor allem aber setzen die wob Online-Spezialisten auf eine kleine Serie von Animationen, um ihr Ziel zu erreichen: Gleichermaßen spielerisch wie simpel erläutern sie darin alle Vorteile, die 123energie seinen Kunden zu bieten hat. Das fängt beim Erbsenzählen an, weil nur der tatsächliche Stromverbrauch berechnet wird, und endet bei der Vorstellung des Elternhauses, in dem gute Erziehung großgeschrieben wird. Immerhin ist 123energie eine 100-prozentige Tochter der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die 2012 bereits ihr100-jähriges Jubiläum feiert.

Das sagt Rainer Dengel - seinerseits zuständig für das Marketing von 123energie - zum neuen Auftritt: "Ziel ist, dass die neue Website Inhalte gleichermaßen unterhaltsam wie informativ an unsere Kunden und Interessenten vermittelt - und das stets sympathisch."

Weitere Informationen zu 123energie finden Sie unter www.123energie.de