Kompetenzlevel auf höchstem Niveau!

WNT und CUTTING SOLUTIONS by CERATIZIT gehen ab sofort gemeinsame Wege

Kempten, (PresseBox) - Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört: ab dem 1. März 2017 bündeln die Firmen WNT und CERATIZIT ihre Kräfte im Bereich Zerspanungswerkzeuge und treten als eine starke Einheit gemeinsam auf dem Markt auf. Durch diesen Zusammenschluss sollen vor allem die Kunden profitieren, denn sie können nun auf die Kompetenzen beider Unternehmen uneingeschränkt zugreifen.

Mit einem über 50.000 Artikel umfassenden Sortiment aus hochqualitativen Zerspanungswerkzeugen, die zu 99 % verfügbar sind, bietet die Firma WNT immer die passende Werkzeuglösung für die meisten im Zerspanungsprozess anfallenden Aufgaben. Dieses enorme Werkzeugangebot aber auch die kundenorientierten Serviceleistungen und das hohe technische Know-how haben WNT als einen der europaweit führenden Anbieter von Qualitätswerkzeugen etabliert. CERATIZIT ist seit über 90 Jahren Vorreiter auf dem Gebiet anspruchsvoller Hartmetall-Lösungen für die Zerspanung und bietet leistungsoptimierte Standard-Produkte für die Technologien Drehen, Bohren, Fräsen und Reiben sowie innovative, kundenspezifische Lösungen für ausgewählte Branchen wie Automobil, Energietechnik, Schwerzerspanung oder Luft- und Raumfahrt. Dies gilt sowohl für Wendeschneidplatten und die zugehörigen Trägerwerkzeuge als auch für Bohr- und Fräswerkzeuge aus Vollhartmetall.

Nun wird WNT, die Vertriebstochter der CERATIZIT Unternehmensgruppe, wieder näher zu ihrem Mutterkonzern gebracht, um die vorhandenen Ressourcen besser zu nutzen und damit auch den Kunden bessere Leistungen bieten zu können. Die Stärken aus beiden Gesellschaften werden also miteinander verschmolzen und beinhalten nun einzigartige Serviceleistungen, höchste Qualitätsstandards, innovative und maßgeschneiderte Werkzeuglösungen, kompetente Beratung, ein gut strukturiertes Vertriebsnetz und eine fast 100-jährige Erfahrung in der Pulver-Metallurgie.

„Alle Vorzüge, die unsere Kunden von uns kennen und schätzen, bleiben selbstverständlich unverändert“, erklärt Claude Sun, Geschäftsführer von WNT. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kempten bleibt demnach seinem Motto „TOTAL TOOLING = QUALITÄT x SERVICE²“ treu und verspricht seinen Kunden die gewohnt kompetente Betreuung durch den persönlichen Ansprechpartner sowie die bekannt hohen Serviceleistungen. „Durch die Verknüpfung mit der Marke CUTTING SOLUTIONS by CERATIZIT schaffen wir nun neue Synergien, die es uns ermöglichen, unsere Kunden noch flexibler und umfangreicher bei ihren Anwendungsfällen zu unterstützen. Gemeinsam mit CERATIZIT als Innovationsführer von Hartmetallprodukten erhöhen wir unsere Kompetenzen in fast allen in der Zerspanung relevanten Branchen und bieten nun auch spezifische Lösungen in den Bereichen Automotive, Aerospace, Energietechnik und Schwerzerspanung“, so Sun.

Auch für die Kunden, die bisher der Marke CUTTING SOLUTIONS by CERATIZIT vertraut haben, werden wie gewohnt betreut, kommen jetzt aber in den Genuss weiterer Vorteile. Sie profitieren nun nicht nur von der Herstellerkompetenz und den anspruchsvollen Hartmetall-Lösungen für die Zerspanung, sondern können ab sofort auch auf das gesamte Produktspektrum von WNT zugreifen und sich den erstklassigen Service und die kompetente Beratung des Kemptener Zerspanungsspezialisten zunutze machen.

„Mit unseren TOTAL TOOLING SOLUTIONS sind wir jetzt für alle in der Zerspanung anfallenden Prozesse bestens aufgestellt, bieten Branchenlösungen und eine lückenlose Versorgung für klein- und mittelständischen Fertigungsbetrieben – alles aus einer Hand“, bringt Claude Sun die gegenseitige Vernetzung der beiden Marken auf den Punkt. „Wir möchten unsere Kunden immer im höchsten Maße zufriedenstellen und sind uns sicher, dass wir jetzt noch besser auf deren individuellen Bedürfnisse eingehen können. Das ist einfach großartig.“

WNT Deutschland GmbH

Die WNT-Gruppe ist eine Vertriebsorganisation von Präzisionswerkzeugen für die zerspanende Industrie.TOTAL TOOLING = QUALITÄT x SERVICE² - so lautet die Formel für höchste Kundenzufriedenheit. Durch optimale Serviceleistungen und eine unschlagbare Produktqualität ist WNT für Zerspanungsunternehmen die ideale Beschaffungsoption.

WNT ist international in 19 Länder erfolgreich vertreten und hat ihren Hauptsitz in Deutschland. Sie gehört zu einer international agierenden Unternehmensgruppe mit mehr als 5.800 Mitarbeitern weltweit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.