Pressemitteilung BoxID: 947409 (JobRouter AG)
  • JobRouter AG
  • Besselstraße 26
  • 68219 Mannheim
  • Ivana Pejanovic
  • +49 (621) 42646-245

JobRouter von unabhängiger Untersuchung als Contender ausgezeichnet im Report Digital Process Automation For Wide Deployments, Q1 2019

JobRouter zählt laut unabhängiger Untersuchung zu den 10 bedeutendsten Anbietern von Lösungen zur digitalen Prozessautomatisierung

(PresseBox) (Mannheim, ) Die JobRouter AG , ein weltweit tätiger Hersteller einer branchenübergreifenden Low-Code-Plattform zur Prozessdigitalisierung und Automatisierung mit Sitz in Mannheim, gab heute bekannt, dass Forrester Research JobRouter als Contender in The Forrester Wave™ ausgezeichnet hat: Digital Process Automation For Wide Deployments, Q1 2019

Der Forrester Wave™ ist eine datengestützte Evaluierung von Software, Hardware und Dienstleistungen, und dient als Grundlage für Kaufentscheidungen. Für diesen Bericht führte Forrester eine Evaluierung mit 30 Kriterien der 10 wichtigsten Anbieter im Bereich der digitalen Prozessautomatisierung für den breiten Unternehmenseinsatz (DPA Wide) durch. Alle Anbieter wurden recherchiert, analysiert und bewertet, um Fachleute bei der Auswahl des richtigen Anbieters für ihre Bedürfnisse zu unterstützen. In dieser Bewertung wurden die Anbieter in den Kategorien aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz bewertet.

"Zum ersten Mal wurde JobRouter in einer Forrester Wave ausgezeichnet. Das nehmen wir als großen Erfolg wahr, der unsere digitale Strategie und unser Angebot sehr gut widerspiegelt", sagt Marcus Nagel, Co-CEO & CCO JobRouter AG. "Da die Bedeutung von Prozessen als zentraler Faktor für eine erfolgreiche digitale Unternehmenstransformation weiterhin steigt, passen wir auch unser Angebot entsprechend an: Wir wollen noch flexibler und zeitkritischer werden als je zuvor. Deshalb haben wir intensiv an unserer mobilen User Experience sowie an neuen Solution Templates gearbeitet. Diese sind einsatzbereite Prozessanwendungen, die an die Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden können. Teil einer derart kleinen Auswahl von DPA-Anbietern zu sein, bestätigt unsere Strategie und unseren Ansatz der Digitalisierung von Geschäftsprozessen."

“JobRouter suits users looking to build a new class of business applications” -- The Forrester Wave™: Digital Process Automation For Wide Deployments, Q1 2019

Da traditionelle Business Process Management (BPM)-Umgebungen veralten, verlangen Kunden nach einer starken Unterstützung für komplexe Prozessapplikationen und Tools für Low-Code-Programmierung, die auch die Business-Anwender tiefer in den Entwicklungsprozess einbinden. Anbieter von DPA-wide-Lösungen konzentrieren sich sowohl auf die schnelle Bereitstellung von Prozessen mit geringerem Aufwand für den Anwender, als auch auf die Balance zwischen stabilen Prozessen, schneller Entwicklung und niedrigen Kosten.

"Die Prozessautomatisierung hat für Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen an Bedeutung gewonnen, während die Herausforderung, qualifizierte IT-Experten für die Implementierung, Wartung und Verwaltung solcher Software zu finden, in den letzten Jahren noch größer geworden ist. Das wissen wir alle aus Erfahrung", ergänzt Axel Ensinger, Co-CEO und CPO JobRouter AG. "Deshalb liegt unser Fokus darauf, das gesamte Unternehmen in diese digitale Reise einzubinden, Prozessverantwortliche zu befähigen und die IT-Abteilung durch unser Low-Code-Konzept zu entlasten. Aus diesem Grund ist JobRouter einfach zu bedienen und dennoch leistungsstark, um nahtlose digitale Prozesse abzubilden, die das Geschäftspotenzial nutzen und entsprechend den Bedürfnissen und Prozessen unserer Kunden skalieren. Das ist einer der großen Vorteile von JobRouter."

JobRouter ist eine Low-Code-Plattform für die digitale Prozessautomatisierung zum Aufbau starker digitaler Prozesse. Sie bietet Funktionen zur Prozessorchestrierung, einschließlich Fall-Management, Geschäftsregeln und Entscheidungsfindung, sowie einen Low-Code-Designer, der die schnelle Entwicklung von Hunderten von Anwendungen unterstützt. Darüber hinaus integriert die Plattform innovative Funktionen wie Robotic Process Automation (RPA), um den Datenaustausch zwischen Systemen und Tools zu erleichtern.

Die JobRouter AG ist ein global aktiver Anbieter von Lösungen zur digitalen Unternehmenstransformation und Hersteller einer branchenübergreifenden Low-Code-Digitalisierungsplattform für Kunden aller Unternehmensgrößen. Damit unterstützt JobRouter Unternehmen, ihren Workflow zu optimieren, ihre Daten und Dokumente effizient zu verwalten und ihre internen sowie externen Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Die modular angelegten Bausteine der JobRouter®-Technologie erlauben es zudem, die Lösungen den Anforderungen entsprechend zu erweitern und individuell zu organisieren. Unternehmen erhalten so ein umfassendes und auf sie zugeschnittenes System mit einer Vielzahl agiler Schnittstellen.

Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk aus 170 Partnern und eigenen Niederlassungen in Großbritannien, Marokko, der Türkei, Polen und den USA, liefert die JobRouter AG an mittlerweile über 1200 Kunden weltweit; darunter führende Unternehmen wie Euromaster, HARIBO, HELMA Eigenheimbau, Hochschule Konstanz, Klöckner & Co., MEYER WERFT, S&G Automobil, Thomas Cook, Universität Bern oder ZF TRW.

Die JobRouter AG hat ihren Hauptsitz in Mannheim. Weitere Informationen stehen unter https://www.jobrouter.com/ bereit.