Pressemitteilung BoxID: 14366 (WizCom Technologies Ltd.)
  • WizCom Technologies Ltd.
  • 13 Hamelacha St.POB 11670
  • 48091 Afek Industrial Park Rosh Ha'ayin
  • Razi Itzhaki
  • +1-978-808-6989

WizCom Technologies führt erfolgreich neue Produkte für den chinesischen Markt ein

Erste Umsätze bereits in 2003; für 2004 wird mit signifikanten Erlösbeiträgen gerechnet

(PresseBox) (Jerusalem, ) WizCom Technologies Ltd. (WizCom) (Prime Standard: WZM, IL 0010830706) gibt die erfolgreiche Einführung von Neuentwicklungen ihrer "Scan and Attain"-Produktlinie in den chinesischen Markt bekannt. Die neuen Produkte basieren auf WizComs SuperPen-Plattform und markieren einen Durchbruch in der Scan-Technologie sowohl für vereinfachte als auch für traditionelle chinesische Schriftzeichen.

"Die über 14.000 komplizierten Schriftzeichen der chinesischen Sprache machen die Eingabe bei herkömmlichen manuellen Übersetzungsprodukten zu einem langwierigen Prozess. Die Integration von Texterkennungs-Fähigkeiten für chinesische Texte in die Lesestifte von WizCom verkürzen und vereinfachen die Übersetzung erheblich", erklärte Amit Ben-Zvi, CEO von WizCom Technologies. "Die mobile optische Texterkennung (OCR) für tragbare Produkte in chinesischer Sprache, die von unseren Technologiepartnern entwickelt und mit WizComs modernster Technologie verknüpft wurde, liefert die weltweit erste tragbare und umfassende Lösung für chinesische Texterfassung", so Ben-Zvi.

Bis heute waren die innovativsten Lösungen für chinesische Texterfassung auf PC-basierte Software-Anwendungen in Verbindung mit Flachbett-Scannern beschränkt. Keine davon war in der Lage, die Leistungen auf einem mobilen Produkt auszuführen. In unserem Zeitalter steigt der Bedarf für mobile Datenerfassung und Übersetzungsprodukte weltweit jedoch ständig und in China in besonderem Maße, da in diesem Markt derzeit ein einzigartiger Technologie-Boom stattfindet. WizComs Neuheiten für die chinesische Absatzregion zielen genau auf die aktuell steigende Nachfrage nach Premium Technologieprodukten für die expandierenden Konsummärkte.

Die tragbaren, stiftförmigen Produkte zum 'Scannen, Speichern und Übertragen' ermöglichen es dem Anwender, überall und jederzeit gedruckte Daten aufzunehmen, und zwar in Chinesisch sowie in weiteren elf lateinischen Sprachen. Die Speicherkapazität beträgt umgerechnet über 1.000 Seiten gedruckten Texts, die auf PC, PDA oder ein Mobiltelefon übertragen werden können. Die Geräte können bei direkter Anbindung an einen Computer gescannte Textteile gezielt an definierten Stellen in einem Dokument einfügen. Eine nahtlose Einbindung in Windows-Anwendungen ist Standard. Damit sind die Produkte nützliche Hilfsmittel für Studenten wie für Geschäftsleute.

Der Zuschlag für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2008 und der bevorstehende WTO-Eintritt haben der "English Economy" in China zu einem spürbaren Aufschwung verholfen. Fremdsprachkenntnisse, insbesondere in Englisch, sind daher auch in China mittlerweile eine wichtige Berufsqualifikation. Die Teilnehmerzahlen an Sprachkursen sind deshalb gewaltig nach oben gegangen. Das zur Verfügung stehende Lernmaterial ist jedoch noch immer stark begrenzt. In diese Lücke stößt WizCom mit ihrer Produktlinie, die den Lernprozess ideal unterstützen kann.

Die neuen Produkte, die auf den chinesischen Konsumentenmarkt ausgerichtet sind, haben die bekannten Funktionalitäten der WizCom Quicktionary Produktlinie, die sofortige Übersetzungen von einzelnen Wörtern und das laute Vorlesen von englischen Vokabeln ermöglichen.

Ligature Ltd. ist ein weltweit führender Entwickler optischer Zeichenerkennungstechnologien (Optical Character Recognition OCR) und -anwendungen. Das Unternehmen bietet innovative Techniken OCR-basierter Lösungen für Spezialmärkte, indem es mit OEMs, VARs und Systemintegratoren zusammenarbeitet. Dabei werden Zeichenerkennungsverfahren (CharacterEyes) in Software-Anwendungen und Hardware-Produkte integriert.