Die Welt zu Gast bei WITTE

Größte internationale Vertriebstagung der Firmengeschichte

Tornesch, (PresseBox) - Vom 26. bis zum 28. April 2017 hatte die WITTE PUMPS & TECHNOLOGY GmbH zur internationalen Vertriebstagung geladen. Auf der Agenda standen neben technischen Neuheiten auch die Entwicklung des Unternehmens und die Ausrichtung der zukünftigen On- und Offline-Kommunikation. Das zweitägige Programm beinhaltete eine spannende Mischung aus Produktneuheiten sowie Weiterentwicklungen, anregenden Diskussionsrunden und Raum zum Netzwerken. Eingeladen waren alle nationalen und internationalen Vertretungen des Unternehmens. Insgesamt nahmen 42 externe und 15 interne Vertriebsmitarbeiter an der Veranstaltung teil. Nahezu alle der geladenen Unternehmen folgten dem Aufruf der WITTE PUMPS & TECHNOLOGY GmbH zur Tagung. Die Vertretungen kamen aus allen Teilen der Welt. Unter anderem waren Teilnehmer aus Japan, den USA, China und Korea vertreten.

Die Tagung war die bis jetzt größte Vertriebstagung der Firmengeschichte und fand im Tagungshotel Parkhotel Rosarium in Uetersen statt. Neben dem Tagungsprogramm stand auch eine Besichtigung des neuen Hauptsitzes des Unternehmens in Tornesch auf der Agenda. Der 2014 neubezogene Standort verfügt über modern ausgestatte Büroräume und großzügig ausgelegte Produktions- und Lagerkapazitäten. Im Fokus des Meetings standen aber nicht nur die Produkte, sondern auch Lösungen und Verbesserungen zur Steigerung der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit.

Als Spezialist für individualisierte Zahnradpumpen ist die Ausrichtung der Produkte an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden, der Hauptfokus des Unternehmens. Das breite Standardpumpenprogramm wird durch kundenspezifische Anwendungen und Lösungen perfekt ergänzt.

Regelmäßige Schulungen und Trainingseinheiten für Vertrieb, Vertretungen und Kunden gehören mit zum Leistungsumfang der WITTE PUMPS & TECHNOLOGY GmbH. So vielfältig wie die Anwendungen sind auch die Konfigurationsmöglichkeiten der Pumpen. Um den Kunden immer die beste Lösung in Bezug auf Konfiguration, Werkstoffpaarung, Dichtungs- oder Lagertechnologie zu bieten, sollen die Schulungen zukünftig in regelmäßigen Abständen stattfinden. Die Tagung war der Startschuss und wird im Drei-Jahres-Turnus wiederholt.

Kleinere spezifischere Veranstaltungen mit Schwerpunktthemen werden in regelmäßigen Abständen angepasst und dem Bedarf entsprechend angeboten.

WITTE PUMPS & TECHNOLOGY GmbH

Seit 1984 hat sich das Unternehmen WITTE Pumps & Technology GmbH auf die Produktion hochwertiger Präzisions- Zahnradpumpen spezialisiert. Um den Kunden einen außergewöhnlich hohen Service-Standard zu bieten, hat sich WITTE mit internationalen Niederlassungen und Vertretungen weltweit aufgestellt. So kann sich WITTE optimal auf regionale Gegebenheiten, Richtlinien und Anforderungen einstellen.

WITTE-Präzisions-Zahnradpumpen kommen in Bereichen, der Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Kosmetik-, Offshore-, Marine-, und Lebensmittelindustrie, sowie in der Petrochemie zum Einsatz. Um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, greift WITTE auf ein breites Portfolio von Pumpenvarianten aus verschiedensten Werkstoffen und Ausführungen zurück. Flexibilität in der technischen Umsetzung und der Projektabwicklung haben dabei einen sehr hohen Stellenwert. Ob nun Standard oder individualisiert - WITTE gibt auf jede seiner ausgelieferten Pumpen ein Leistungsversprechen.

Betreuung des Kunden auch über den Kauf hinaus mit Wartungsangeboten, Optimierungsvorschlägen und Ersatzteilen gehören ebenfalls zu den Serviceleistungen. Dieses weitreichende Serviceangebot kann WITTE durch ein breitgefächertes Fachwissen und gute Marktkenntnis auch für Zahnradpumpen anderer Hersteller anbieten.

Die Zertifizierung nach DIN ISO9001 stützt die Qualitätspolitik von WITTE und ermöglicht somit ein Maximum an Kundenzufriedenheit. Kontinuierliche Optimierung der Prozesse, große Innovationsfreudigkeit sowie ein hohes Niveau an Technologie und Qualität kennzeichnen WITTE als einen der Weltmarkführer im Bereich Zahnradpumpen und als Ansprechpartner für Sonderlösungen und Hochleistungspumpen.

Seit Juli 2014 firmiert das Unternehmen unter der neuen Adresse in Tornesch. Pünktlich zum 30 jährigen Firmenjubiläum ist WITTE in die neuen Räumlichkeiten in der Lise-Meitner-Allee 20 in Tornesch eingezogen. Mit 3200 qm Produktionsfläche und rund 1700 qm Verwaltungstrakt stehen ausreichend Kapazitäten zur Verfügung, auch große Pumpen bis 40 Tonnen Gewicht komfortabel zu handhaben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.