Kostenlose App erleichtert Umgang mit technischen Gasen: "iGASES" für Smartphones

Wer mit technischen Gasen zu tun hat, kann nicht alles auswendig wissen. Ist auch nicht nötig: Die neue App "iGASES" von Witt-Gasetechnik für iPhone, iPad und Android-Geräte beantwortet offene Fragen, sogar interaktiv.

Sie steht als gratis Download in Apples App Store und bei Google Play (vormals Android Market) zur Verfügung. Die App bietet ein Nachschlagewerk für alle gängigen technischen Gase, das wichtige physikalisch-chemische Kennzahlen wie Dichte, Dampfdruck, Zündbereich oder Wärmeleitfähigkeit sowie Sicherheitshinweise enthält. Mit dem Einheitenumrechner lassen sich benötigte Werte wie Druck, Volumen(strom), Temperatur, Masse und einiges mehr in alle wichtigen internationalen Maßeinheiten übertragen.

Ein besonderes Angebot von Witt ist das integrierte Dialogtool: Lässt sich eine Frage mit der App nicht beantworten, so kann diese kurzerhand zu den Witt-Gasespezialisten gesandt werden. Zur Abrundung sind technische Informationen über das komplette Produktportfolio des Herstellers abrufbar.