Erfolgreiches Jahr 2016 im Darmstadtium - mit verbessertem ICCA-Ranking für Darmstadt

Darmstadt, (PresseBox) - Das Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt hatte ein erfolgreiches Jahr 2016 mit höchstem Umsatz bei gleichzeitig niedrigem Energieeinsatz und zudem steigenden Veranstaltungs- und Besucherzahlen. Auch die Darmstädter Platzierung im ICCA-Ranking zeigt eine positive Entwicklung auf.

In einem anspruchsvollen Marktumfeld konnte sich das darmstadtium in 2016 einmal mehr behaupten und startete ebenso erfolgreich in das bisher beste erste Quartal 2017 mit Monatsspitzenwerten. Diesen Erfolg bestätigt auch das aktuelle Ranking der "International Congress and Convention Association" (ICCA), das jährlich weltweit die Anzahl der internationalen Verbandskongresse nach Ländern sowie nach Städten präsentiert.

Darmstadt konnte im ICCA-Ranking welt- und europaweit einen Sprung weiter nach vorne machen und ist gleichauf mit Kongressdestinationen wie Bonn und Hannover. Deutschlandweit ist die Wissenschaftsstadt stabil in den Top 20 der Destinationen mit den meisten Verbandskongressen und konnte gegenüber 2015 einen weiteren Platz gut machen.

Deutschland sichert sich im Ranking erneut den ersten Platz in Europa und den zweiten Platz weltweit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.