Pressemitteilung BoxID: 370830 (WISI Communications GmbH & Co. KG)
  • WISI Communications GmbH & Co. KG
  • Wilhelm-Sihn-Str. 5 - 7
  • 75223 Niefern-Öschelbronn
  • Pano Joakimidis
  • +49 (7233) 66-343

WISI erhält exklusiv Vermarktungsrechte für die von Pace designte Philips DTR230 Set-Top Box in Deutschland

Schrittweise Einführung neuer Produkte und breiter Ausbau des Angebots geplant - Start mit dem von Pace designten Free-to-Air DVB-T Receiver Philips DTR230

(PresseBox) (Niefern, Berlin, ) Die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) stärkt ihre Marktposition weiter. Der Spezialist für Empfangs- und Verteiltechnik hat exklusiv die Vermarktungsrechte für die von Pace designte Phillips DTR230 Set-Top-Box im deutschen Markt erworben. Das Unternehmen will das komplette Produktportfolio zukünftig Schritt für Schritt in den Handel bringen. Dies teilte WISI heute im Umfeld der 50. Internationalen Funkausstellung 2010 in Berlin mit.

"Die Marke Philips steht für außergewöhnlich hohe Qualitätsstandards und hat im deutschen Markt einen ausgezeichneten Ruf. Mit Philips-Receivern ergänzen wir in idealer Weise unser Angebot als einer der führenden Vollsortimenter im Handel. Daher freuen wir uns besonders über den Abschluss dieser Vereinbarung", sagte Axel Sihn, Geschäftsführer der WISI Communications GmbH & Co. KG.

Als erstes Gerät unter dem Markennamen Philips bringt WISI in Kürze den von Pace designten Freeto-Air DVB-T Receiver DTR230 in den Handel. Der neue Receiver zeichnet sich durch seine elegante und kompakte Bauweise aus. Dank des eingebauten Pulse Killer Chips (PKC), die Interferenzen neutralisieren, bietet das Gerät zudem eine exzellente Klang- und Bildqualität. Über den Digitalausgang und eine angeschlossene Heimkinoanlage oder einen Audioverstärker wird echter Surround-Sound zum Erlebnis. Zu den weiteren Features gehören u.a. ein 7-Tage EPG, automatischer Programmsuchlauf und sein geringer, umweltschonender Stromverbrauch.

Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de.