Pressemitteilung BoxID: 525838 (WISI Communications GmbH & Co. KG)
  • WISI Communications GmbH & Co. KG
  • Wilhelm-Sihn-Str. 5 - 7
  • 75223 Niefern-Öschelbronn
  • Michael Eberle
  • +49 (7233) 66-343

WISI-Schulungen im 2. Halbjahr 2012: Wichtige Innovationen und Trends der TV-Empfangs- und Verteiltechnik für das TV-Erlebnis von morgen

Wettbewerbsvorteile durch gezielte Schulungen erschließen

(PresseBox) (Niefern-Öschelbronn, ) Nach dem Ende des analogen Satellitenfernsehens fragt sich die Branche welche Innovationen und Trends das Fernsehen der Zukunft bestimmen. Der Gewinner 2012 ist durch viele neue Programmangebote sowie die Medienereignisse Fußball und Olympischen Spiele sicherlich HDTV. Ein neuer Umsatzbringer hat sich mit dem sogenannten Second Screen heimlich in den deutschen Wohnzimmern etabliert. So nutzen schon fast die Hälfte aller TV-Zuschauer zwischen 14 und 45 Jahren beim Fernsehen gleichzeitig über ihr Smartphone oder mobile Endgeräte das Internet. IPTV, SmartTV, HbbTV stellen neue Herausforderungen an die Vernetzung von Empfangs- und Verteiltechnik im Haushalt dar. Damit sich Partner und Fachbetriebe gezielt auf diese aktuellen Entwicklungen der TV-Empfangs- und Verteiltechnik vorbereiten können, bietet die WISI auch im 2. Halbjahr 2012 an der täglichen Praxis orientierte Schulungen an. Die Kurse vermitteln das notwendige aktuelle Wissen in komprimierter Form und machen den Fachmann fit für die Herausforderungen der Zukunft. Die Lehrgänge 1-4 finden im eigenen WISI-Schulungszentrum in Niefern statt.

Im Mittelpunkt der meist zweitägigen Schulungskurse stehen im 2. Halbjahr 2012 die Themen Satellitenempfang, Signalaufbereitung und Hausverteiltechnik. Zudem hat WISI ein völlig neues eintägiges Kursangebot für Fortgeschrittene entwickelt, die schon WISI-Kurse besucht haben. Der Kurs Neuheiten/Upgrade für Fortgeschrittene befasst sich gezielt mit Neuheiten, Systemaufrüstungen, der optischen Übertragung und HbbTV. WISI geht mit diesem Kurs auf Tour. Der nächste Termin ist am 25.07.2012 in Borsdorf und findet im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig statt. Weitere aktuelle Termine und Schulungsorte für diesen Kurs gibt WISI unter www.wisi.de bekannt.

Traditionell setzt WISI in den Kursen auf einen ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis. Alle Teilnehmer werden aktiv in den Ablauf mit einbezogen. Zugleich legt WISI bei der richtigen Terminwahl sehr viel Wert auf den laufenden Fachbetrieb. Daher finden alle zweitägigen Schulungen Freitags und Samstags statt. Beginn ist jeweils um 10.00 Uhr. Die Kosten für einen zweitägigen Lehrgang betragen 149 € inkl. Übernachtung. WISI bietet zudem zusätzlich einen eintägigen Kurs zur Messtechnik an. Dieser unterteilt sich ebenfalls in einen theoretischen und praktischen Teil Die Teilnahme an diesem eintägigen Lehrgang kostet 79 €. Viele Partner und Fachbetriebe sind darüber hinaus an individuellen Kursen interessiert. Nach Absprache organisiert WISI diese gerne an gesonderten Terminen.

Anmeldungen sind direkt unter www.wisi.de oder über das WISI-Marketing unter Tel: 07233 - 66 364 (Fax: 07233 66 416) möglich.

Termine für WISI-Fachlehrgänge im 2. Halbjahr 2011:

Kurs 1
Satellitenempfangstechnik