Gefährliche Güter sicher transportieren

3. Gefahrgut-Tage West am 21. und 22. November 2012 in Marl

Münster/Frankfurt am Main, (PresseBox) - Zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt unterliegt der Transport gefährlicher Güter strengen Rechtsvorschriften, die regelmäßig aktualisiert werden. Die WISAG FMO Cargo Service GmbH & Co. KG klärt auf, auf welche 2013 anstehenden Änderungen sich Transporteure vorbereiten sollten. Zum dritten Mal veranstaltet das Unternehmen mit Unterstützung durch die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen und den Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) e. V. die "Gefahrgut-Tage West". Sie finden am 21. und 22. November 2012 im Chemiepark in Marl statt.

Alle zwei Jahre - im Luftverkehr sogar jährlich - werden die Vorschriften für den Transport gefährlicher Güter geändert. Auch im Jahr 2013 wird wieder eine Reihe von Änderungen in Kraft treten. Diese Änderungen stehen neben der Darstellung von Sonderproblematiken im Fokus der "3. Gefahrgut-Tage West". Die Fachveranstaltung führt die WISAG FMO Cargo Service unterstützt durch die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen und den Verband der Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) e. V. durch. Die Kosten für die zweitägige Veranstaltung betragen 455 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer). Interessierte wenden sich für weitere Informationen an danger@fmo-cargo.de.

WISAG Aviation Service Holding - Experte für bodennahe Verkehrsdienstleistungen Die WISAG Aviation Service Holding ist ein führender Spezialist für Flughafendienstleistungen. Kerngeschäft sind bodennahe Verkehrsdienstleistungen für Flughäfen und Fluggesellschaften, die das Unternehmen überwiegend mit eigenen Mitarbeitern erbringt. Mit den einzelnen Dienstleistungen dieses Geschäftsbereiches zählt die WISAG Aviation Service Holding zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Im Einzelnen sind dies Airport Service, Ground Service, Passage Service, Cargo Service und Airport Personal Service.