PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 349228 (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg)
  • Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg
  • Schlossplatz 4
  • +49 (711) 123-2426/-2768 /-2435

Wirtschaftsminister Ernst Pfister zu aktuellen Arbeitsmarktzahlen: "Entwicklung am Arbeitsmarkt im Land ist weiterhin erfreulich. Ich begrüße die Innovationsanstrengungen der Unternehmen"

(PresseBox) (Stuttgart, ) "Die Innovationsanstrengungen der Unternehmen sind eine wichtige Voraussetzung dafür, dass die badenwürttembergische Wirtschaft vom aktuellen weltweiten Aufschwung besonders profitieren und dadurch Fachkräfte über das Auslaufen der Kurzarbeit hinaus halten oder neu einstellen kann", erklärte Wirtschaftsminister Ernst Pfister heute im Hinblick auf die aktuellen Arbeitsmarktzahlen."Der Weltmarkt ist in den vergangenen zwei Jahren nicht stehen geblieben, deshalb ist es gut, dass viele Unternehmen vor allem auf die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen und die Erschließung zusätzlicher Märkte gesetzt haben."