"Rechtssicherer Onlineauftritt - Tipps zur rechtssicheren Gestaltung der eignen Website" beim Unternehmerfrühstück der Wirtschaftsjunioren Cottbus

(PresseBox) ( Cottbus, )
Junge Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Interessierte aus Cottbus und Umgebung sind herzlich zum Unternehmer-frühstück der Wirtschaftsjunioren Cottbus am 4. Dezember 2013, 08:00 bis 09:15 Uhr im Café Maximum, Burgstr. 16, 03046 Cottbus (ggü. Stempel-Schuft) eingeladen.

Die Visitenkarte eines Unternehmens ist der Onlineauftritt. Er gehört zu den zentralen Kommunikationsmitteln, um Kunden anzusprechen und auch zu binden. Im elektronischen Geschäftsverkehr gibt es jedoch eine Fülle von Vorschriften zu beachten. So entsprechen viele designtechnisch sehr gute Internetseiten nicht den gesetzlichen Anforderungen. Die Missachtung von Kennzeichnungspflichten kann beispielsweise sehr teuer werden. Welche Vorgaben, die z. B. dem Wettbewerbsrecht, dem Urheberrecht, dem Markenschutzrecht, dem Telemediengesetz und dem Datenschutz unterliegen, gilt es also zu beachten?

Wertvolle Informationen und Ratschläge gibt der auf Internet- und Medienrechtsfragen spezialisierte Rechtsanwalt Gerd Fuchs.

Um Anmeldung per E-Mail an info@wj-cottbus.de wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen unter: www.wj-cottbus.de