Pressemitteilung BoxID: 499786 (Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg mbH)
  • Sabine Schneckenburger

Wirtschaftstag 2012 zum Thema Fachkräftekrise

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) "Migration und Integration - Wege aus der Fachkräftekrise?" Mit diesem Thema befasst sich der diesjährige Wirtschaftstag, der am Mittwoch, 9.Mai von 13.30 Uhr bis ca.18 Uhr in der Tuttlinger Stadthalle stattfindet. Die Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg hat auch in diesem Jahr wieder namhafte Referenten und Podiumsteilnehmer gewinnen können.

Jährlich führt die regionale Wirtschaftsförderung im Rahmen der Standortoffensive einen Wirtschaftstag mit wechselnden Themenschwerpunkten durch.
Den Impulsvortrag des diesjährigen Wirtschaftstages wird Bülent Arslan von der imap GmbH (Institut für interkulturelle Management- und Politikberatung) halten, der den Titel "Migration schafft Wachstum - Fachkräftesicherung durch Integration" trägt. In der anschließenden Podiumsdiskussion sind Teilnehmer aus Wirtschaft, Bildung und Politik vertreten.
Aus organisatorischen Gründen bittet die Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg um Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Programm und eine online-Anmeldung finden Sie unter www.standortoffensive.de/Anmeldung oder telefonisch anmelden: 07720 / 83 08 440 oder per E-Mail: info@wifoeg-sbh.de