Pressemitteilung BoxID: 494424 (Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg mbH)
  • Michaela Barisic

"Frühstück und Co." wieder ein beliebter Treffpunkt für Unternehmer der Region

Vortrag zum Thema "Betriebliche Gesundheitsförderung" stößt bei den Teilnehmern auf reges Interesse

(PresseBox) (Bad Dürrheim, ) Interessante Vorträge hören, sich bei einem ausgedehnten Frühstück austauschen, Kontakte knüpfen und pflegen: Die Veranstaltung "Frühstück und Co." wurde von der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg initiiert und bietet für die Unternehmer der Region die ideale Plattform. Dieses Mal waren die rund 80 Gäste, unter ihnen auch der CDU Bundestagsabgeordnete Siegfried Kauder, im Bad Dürrheimer Kurhaus zu Gast.

"Zum ersten Mal fand "Frühstück und Co." im Jahr 2010 statt. Wir haben damit auf den vielfach geäußerten Wunsch der Preisträger zum "Unternehmen des Monats reagiert, eine Veranstaltung ins Leben zu rufen, auf der man sich treffen, vernetzen und austauschen kann", erklärt Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg. Seither treffen sich alle Preisträger regelmäßig zum gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Vortrag.

In diesem Zusammenhang präsentierte die regionale Wirtschaftsförderung den neuen Film zu dem Projekt "Unternehmen des Monats", an dem sich wieder 10 Preisträger beteiligt hatten.

Der Film wird in Kürze auf der Internetseite der Wirtschaftsförderungsgesellschaft zu sehen sein.

Passend zur Kurstadt Bad Dürrheim stand der Vortrag von Andreas Hoffmann, der bei der Kur- und Bäder GmbH die Bereiche Prävention, Gesundheitsförderung und Therapeutisches Fitnesscenter leitet, zu dem Thema "Reduzierung von Ausfallzeiten durch Prävention".

Er stellte anschaulich dar, wie betriebliche Gesundheitsförderung aussehen kann und welche Vorteile die Unternehmen daraus ziehen. Beim anschließenden Rundgang hatten alle Teilnehmer Gelegenheit, die Kur - und Bäder GmbH in Bad Dürrheim kennen zu lernen.

Weitere Informationen zur Arbeit der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg finden Sie auf www.wirtschaftsfoerderung-sbh.de