Infoabend für Existenzgründer in Unna

WFG und VHS laden zu kostenloser Veranstaltung ein

In Kooperation mit der Volkshochschule Unna Fröndenberg Holzwi-ckede lädt das bei der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) angesiedelte STARTERCENTER NRW Kreis Unna für Donnerstag, 11. April, zwischen 17:00 und 20:00 Uhr zu einem kostenlosen Beratungsabend für Existenzgründer ein.

Der Infoabend richtet sich an Gründungsinteressierte im Voll- und Neben-erwerb gleichermaßen, die sich zu den Themen Gründung, Steuern, Recht und finanzielle Förderung informieren möchten.

Im Rahmen des Informationsabends referieren fachkundige Berater/innen der WFG Kreis Unna, der Agentur für Arbeit, des STARTERCENTER NRW Kreis Unna sowie ein Steuerberater und ein Vertreter einer Bank u. a. zu folgenden Themen:

- Voraussetzungen zur Gründung, Konzept
- Marketing und Standortfaktoren
- Wege zur Finanzierung und Bankgespräch
- Formalitäten und Rechtsform
- Steuern und Versicherung
- Öffentliche Fördermöglichkeiten

Die Veranstaltung findet in den Räumen der VHS Unna, Lindenplatz 1, 59423 Unna, statt (Raum 0.28). Anmeldungen sind per E-Mail bis zum 09. April bei Silke Höhne (s.hoehne@wfg-kreis-unna.de) möglich.