20 auf einen Streich: WFG vermittelt Unnaer Reisebüro Bildungsschecks im Wert von 10.000 Euro

Bildungsschecks im Wert von 10.000 Euro konnte Jan Dettweiler (l.), Weiterbildungsberater der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna (WFG), an das Reisebüro Timmermann vermitteln. Bildungsschecks sind ein Förderprogramm des Landes NRW, und können sowohl von Einzel-nen als auch von Unternehmen in Anspruch genommen werden. In diesem Fall können nun alle Mitarbeitenden der Timmermannschen Reisebüros in Unna und Kamen an einer sechsmonatigen Fortbildung teilnehmen. „Für uns als kleines Unternehmen eine tolle Sache nicht nur im Hinblick auf noch besseren Kundenservice, sondern auch für eine nachhaltige Fachkräf-tesicherung“, findet Inhaber Jens Timmermann (r.). Infos zum Bildungs-scheck bei Jan Dettweiler, Tel. 02303/27-2290 oder per Mail an j.dettweiler@wfg-kreis-unna.de.

Die Stiftung Weiterbildung

Die Stiftung Weiterbildung, getragen von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH, bietet bereits seit fast 30 Jahren eine qualifizierte und kostenlose Bera-tung für die berufliche Weiterbildung an. Sie nutzt dabei verschiedene für Unternehmen und Weiterbildungswillige verfügbare Finanzierungsprogramme und vergibt Bildungs-schecks und Bildungsprämien.