Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald informiert Studierende an der Hochschule Pforzheim über regionale Jobangebote

(PresseBox) ( Region Nordschwarzwald, )
Ein Studium an der Hochschule Pforzheim ist vielseitig, herausfordernd und vor allem unternehmensnah durch das obligatorische Praxissemester. Doch wo finden die Studierenden die passende Praktikumsstelle oder gar eine regionale Festanstellung nach ihrem Abschluss?

Bei einer Promo-Aktion der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) in der Hochschule Pforzheim wurde den Studierenden eine regionale Alternative zu StepStone, Monster und Co aufgezeigt: In der Jobbörse www.jobs-im-nordschwarzwald.de der WFG werden Karrieremöglichkeiten, Stellenangebote, Werkstudentenstellen und Praktika gezielt gebündelt.  Derzeit sind fast 2000 regionale Jobangebote von bis zu 963 Firmen online – eine hervorragende Plattform also für interessierte Studierende. Die Jobbörse ist integriert im Fachkräfte-Portal der WFG zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften in der Region Nordschwarzwald.

„Insgesamt gab es reges Interesse an unserer Jobbörse, die wir als wichtige regionale Alternative zu den großen Online-Jobplattformen sehen“, so das Fazit von Lena Nimke, Projektleiterin bei der WFG, zur gut besuchten Veranstaltung an der Hochschule in Pforzheim.

Suchen Sie ebenfalls nach einer regionalen Arbeitsstelle?

Besuchen Sie uns auf https://www.jobs-im-nordschwarzwald.de/