Story Box-ID: 1196760

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH Spatenstraße 10 88046 Friedrichshafen, Deutschland http://www.wf-bodenseekreis.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Rudolf +49 7541 3858860

Soziale Absicherung: Was tun beim Wegfall gesetzlicher Systeme?

Kostenfreier Intensiv-Workshop für Existenzgründende im April

(PresseBox) (Friedrichshafen, )
Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) bietet im April an drei Terminen einen kostenfeien Intensiv-Workshop für Gründungsinteressierte an, in dem Teilnehmende alles Wissenswerte zum Thema Soziale Absicherung beim Einstieg in ihre Selbstständigkeit erfahren. Am 15.4.24, 16.4.24 und 22.4.24 findet der Workshop unter der Leitung von Horst Kohler (R+V Versicherung) in den Räumlichkeiten der WFB in Friedrichshafen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter wf-bodenseekreis.de/news-events/veranstaltungen.

Innerhalb des GründungsKompass Bodensee der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) werden im Rahmen einer sechsteiligen, kostenfreien Seminarreihe kompakte Informationen und praktische Erfahrungen zu wichtigen Themen an Gründungsinteressierte vermittelt. Als Erweiterung dieses Formats bietet die WFB nun am Montag, den 15. April von 15.00 bis 18.00 Uhr, am Dienstag, den 16. April von 16.00 bis 18.00 Uhr und am Montag, den 22. April 2024 von 10.00 bis 12.00 Uhr in ihren Räumlichkeiten (Spatenstraße 10, 88046 Friedrichshafen) einen Intensiv-Workshop an, der das Thema Soziale Absicherung eingehend beleuchtet.

Zur Sozialen Absicherung gehören alle Sozialversicherungen sowie beitragsfreie Geld- oder Sachleistungen, die vor individuellen Risiken schützen sollen. Wer den Schritt in die Selbstständigkeit unternimmt, verlässt die über den Arbeitgeber automatisch erfolgende Absicherung und muss selbst für den Ausgleich zum Wegfall dieser gesetzlichen Systeme sorgen. Wie es gelingt, alle Risiken zuverlässig abzusichern und damit das eigene Unternehmen, die Familie und sich selbst optimal zu schützen, vermittelt Versicherungs-Experte Hort Kohler (R+V Versicherung) im Intensiv-Workshop zur Sozialen Absicherung. Die Teilnehmenden erhalten von ihm praxisnahe Beispiele über die Sinnhaftigkeit bestimmter, auch branchenspezifischer Versicherungen und können ihre individuellen Fragen vom Profi vor Ort beantworten lassen.

Am Workshop interessierte können sich zu je einem Termin anmelden. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der gegebenen räumlichen Kapazitäten beschränkt. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Interessenten eine entsprechende Zu- oder Absage zu ihrem Wunschtermin. Alle Termine im diesjährigen GründungsKompass Bodensee finden sich unter wf-bodenseekreis.de/news-events/veranstaltungen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: