Workshop-Angebot der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis: Moderner Vertriebsaufbau in Startups und Kleinunternehmen

Friedrichshafen, (PresseBox) - Der Aufbau moderner und erfolgreicher Vertriebs­konzepte in Startups und Kleinunternehmen spielt eine zentrale Rolle für den Unternehmenserfolg. Spezifische Workshop-Ange­bote für Existenzgründer und Kleinunternehmer bieten die Möglich­keit, das Gehörte auf das eigene Unternehmen abzubilden und die gefundenen Vermarktungsszenarien zu diskutieren und zu verfei­nern.

Beim Vortrag zum Thema „Mo­derner Vertrieb in Startups und kleinen Unternehmen“ am 28. März 2017 im Rahmen der WFB-Vortragsreihe „Forum Fit für die Selbstständigkeit“ wurde deutlich, wie wichtig moderne Vertriebskonzepte besonders für kleine Unternehmen und Unterneh­mensgründer sind. Um die Thematik zu vertiefen und den beiden Unter­nehmensgruppen gerecht zu werden, bietet die WFB in Zusammenarbeit mit Referent Jochen Mayer am 24. und 26. April 2017 zwei Workshops an, die sich jeweils mit der spezifischen Ausrichtung des Vertriebs in Startups und in kleinen Unternehmen beschäftigen.

Der erste Workshop „After the Startup - moderner Vertriebsaufbau“ am Montag, den 24. April 2017 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Friedrichshafen, richtet sich an Gründer/-innen und Verantwortliche für die Vermarktung innovativer Produkte und Dienstleistungen in Startup-Unternehmen.

Beim Workshop am 26. April 2017 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Friedrichs­hafen zum Thema „Modernisierung des Vertriebs für Kleinunternehmen (B2B/B2C)“, werden Geschäftsführer/-innen und Inhaber/-innen kleiner Unternehmen angesprochen, die bereits am Markt etabliert sind.

Beide Seminare bieten den Teilnehmer/-innen die Möglichkeit, das Ge­hörte auf ihr eigenes Unternehmen abzubilden und die gefundenen Ver­marktungsszenarien zu diskutieren und zu verfeinern.

After the Startup - Moderner Vertriebsaufbau in Start-Ups

Datum:     Montag, 24.04.2017

Uhrzeit:    14:00-18:00 Uhr

Ort:            Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH,

Leutholdstraße 30, (3. OG), 88045 Friedrichshafen

Kosten:    59,- € zzgl. MwSt.

(inkl. Kaltgetränken und Kaffeepause mit Kuchen)

Referent: Jochen Mayer

Associated Partner, Management Angels GmbH)

Modernisierung des Vertriebs in Kleinunternehmen

Datum:     Mittwoch, 26.04.2017

Uhrzeit:    14:00-18:00 Uhr

Ort:            Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH,

Leutholdstraße 30, (3. OG), 88045 Friedrichshafen

Kosten:    59,- € zzgl. MwSt.

(inkl. Kaltgetränken und Kaffeepause mit Kuchen)

Referent: Jochen Mayer

Associated Partner, Management Angels GmbH

Weitere Informationen zu den Workshop-Inhalten und über den Referen­ten finden Sie auf der Homepage der WFB.

Anmeldung bis zum 13.04.2017 online auf

www.wf-bodenseekreis.de/wirtschaftsnews/veranstaltungen