Frau und Beruf - Kostenfreies Beratungsangebot im Bodenseekreis: Jetzt anmelden

Wiedereinstieg in den Beruf, Umschulung oder gar Gründung eines eigenen Unternehmens? Insbesondere nach einer Familienpause stehen viele Frauen vor der Frage einer beruflichen Neuorientierung. Wertvolle Impulse kann dabei eine individuelle Beratung durch die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben liefern, ergänzt um weiterführende Informationen durch die kooperierende Wirtschaftsförderung Bodenseekreis (WFB). Der nächste Beratungstag für Frauen aus dem Bodenseekreis findet am 27. September statt, coronabedingt per Telefon oder Videokonferenz.

Das Beratungsangebot der Kontaktstelle Frau und Beruf ist so individuell wie die Fragestellungen der Frauen. Beim Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung oder bei drohender Erwerbslosigkeit werden in den Einzelberatungen der Kontaktstelle Frau und Beruf geeignete Weiterbildungen diskutiert oder Tipps zur Stellensuche und Bewerbung gegeben. Auch bei Fragen des beruflichen Wiedereinstiegs nach einer Familienpause steht die erfahrene Beraterin Silke Schrock unterstützend zur Seite.

Die kostenfreie Beratung der Kontaktstelle Frau und Beruf kann auf Wunsch durch ebenfalls kostenfreie Informationen der kooperierenden Wirtschaftsförderung Bodenseekreis (WFB) ergänzt werden, z. B. bei weiteren Fragen zu einer Existenzgründung oder zu Fördermitteln.

Der nächste Beratungstag mit jeweils ca. 1,5-stündigen Einzelberatungen findet am 27. September statt, coronabedingt per Telefon oder über ein intuitiv bedienbares, datenschutzkonformes Videokonferenz-Tool (Webex). Anmeldungen sind bei der Kontaktstelle Frau und Beruf telefonisch (am besten vormittags unter T: +49 751 35 906-63) möglich.

Beratungstag der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben
in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB)

Beraterin:          Silke Schrock
Datum:               27.09.2021
Uhrzeit:              9:00 bis 15:00 Uhr
Ort:                    Telefonisch oder über Videokonferenz-Tool (Webex)

Kostenfreie Anmeldung:
Telefonisch (am besten vormittags unter T: +49 751 35 906-63) bei der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben.