Existenzgründung im Nebenerwerb: Informationsveranstaltung am 10. Mai 2017 in Salem

Überlingen, (PresseBox) - Bodenseekreis: Die Informationsveranstaltung am Mittwoch, 10. Mai 2017 bietet Starthilfe in Sachen „Existenzgründung im Neben­erwerb“. Die Referenten geben Einblicke in persönliche, steuerliche und finanzielle Aspekte, die bei einer Unternehmensgründung zu beachten sind. Die Veranstaltungspartner Wirtschaftsförderung Bo­denseekreis (WFB), IHK Bodensee-Oberschwaben und Kreishand­werkerschaft Bodenseekreis laden zur kostenfreien Teilnahme ein.

Die WFB bietet zusammen mit der IHK Bodensee-Oberschwa­ben und der Kreishandwerker­schaft Bodenseekreis am Mitt­woch, den 10. Mai 2017 im Ge­meindezentrum „Prinz Max“ in Salem eine Starthilfe in Sachen „Existenzgründung im Nebenerwerb“.

Parallel zum festen Anstellungsverhältnis ist es für viele Existenzgrün­der/-innen attraktiv, dem eigenen Unternehmen zunächst in Form eines Nebenjobs nachzugehen. Dabei sind eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitseinteilung nur zwei der Gründe für eine Selbstständigkeit im Nebenerwerb. Die Selbstständigkeit im Nebenerwerb sollte jedoch gut durchdacht und geplant sein. Viele Fragen und neue Aufgaben aus der unternehmerischen Selbstständigkeit, die rechtlichen Rahmenbedingun­gen sowie das Risiko, den Zeitaufwand zu unterschätzen, erschweren den Start.

Die Vorträge geben Einblicke in persönliche, steu­erliche und auch finanzielle Aspekte für eine er­folgreiche Nebenerwerbsgründung. Die Referen­ten stehen den Teilnehmern auch während den Pausen für persönliche Gespräche zur Verfü­gung. Abgerundet wird das Programm durch den Erfahrungsbericht einer erfolgreichen Gründung im Nebenerwerb.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um verbindliche Anmeldung online un­ter http://wf-bodenseekreis.de/wirtschaftsnews/veranstaltungen/ oder per Mail an info@wf-bodenseekreis.de wird gebeten.

INFORMATIONSVERANSTALTUNG

„Existenzgründung im Nebenerwerb“