Pressemitteilung BoxID: 521471 (Wirecard AG)
  • Wirecard AG
  • Einsteinring 35
  • 85609 Aschheim
  • Jacqueline Althaller

Wirecard gewinnt die Erwin Müller Gruppe als Kunden

Zahlungsabwicklung für alle Marken und europaweite Niederlassungen / Kreditkartenakzeptanz und Lastschrift über die Wirecard Bank

(PresseBox) (Aschheim bei München, ) Die Erwin Müller Gruppe aus Wertingen, Europas führender Versandhändler für Hotellerie- und Gastronomieausstattung, setzt für ihre europäischen Onlineshops seit kurzem auf die Zahlungsabwicklung der Wirecard AG. Kunden, die aus dem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot wählen, können per Kreditkarte, in Deutschland auch ganz komfortabel per Lastschrift oder Rechnung, bezahlen.

Von der Kochjacke bis zum Kassensystem: Mit ihren Marken VEGA, Hotelwäsche Erwin Müller, Jobeline, Lusini und Pulsiva bietet die Erwin Müller Gruppe ihren Kunden ein umfangreiches Produkt und Dienstleistungsangebot rund um Hotel und Gastronomie. Mit insgesamt neun europäischen Standorten und nicht weniger als 40.000 Artikeln ist das bayerische Unternehmen Marktführer im Versandhandel für Gastronomiebedarf. Die Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 600 Mitarbeiter.

Eva Fischer, Vorstand bei der E. M. Group Holding AG sagt: "Unser Erfolg basiert maßgeblich auf Kompetenz, Prozesseffizienz sowie Kundenzufriedenheit. Ein flexibler Partner wie Wirecard, der das komplette Leistungsspektrum der internationalen Zahlungsabwicklung abdeckt und uns zudem in unserer Wachstumsstrategie unterstützt, war somit unabdingbar."

Die Wirecard AG wickelt die Zahlungen aller europäischen B2B-Onlineshops der Marken VEGA, Hotelwäsche Erwin Müller, Jobeline, Lusini und Pulsiva ab. Dabei profitiert die Erwin Müller Gruppe nicht nur von effizienten Prozessen. Ohne großen Aufwand lassen sich bei Bedarf zusätzliche, internationale Bezahlverfahren aufschalten.

"Flexibilität und internationales Know-how in der Online-Zahlungsabwicklung waren wichtige Entscheidungskriterien für die Zusammenarbeit. Die Wirecard AG punktet mit innovativen Lösungen und lokalen Bezahlverfahren. Damit können wir die Erwin Müller Gruppe auch bei der Expansion in weitere europäische Märkte bestmöglich unterstützen", so Dunja Springer, Head of Sales Consumer Goods bei der Wirecard AG.

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich E-Commerce ist die Wirecard AG der optimale Partner für Versandhändler, die national und international neue Kundengruppen erschließen möchten. Der Münchner Zahlungsspezialist bietet Online-Händlern innovative Lösungen, die die Themen Zahlungsabwicklung und Betrugsvermeidung weltweit abdecken.

Über Erwin Müller Gruppe:

Die Hotelwäsche Erwin Müller GmbH wurde im Jahr 1987 als erste Firma der Erwin Müller Gruppe gegründet. Mit dem Stammsitz im bayerischen Wertingen und acht weiteren Standorten in europäischen Ländern gehört die Erwin Müller Gruppe heute zu den größten B2B-Versandhändlern im Bereich Hotellerie- und Gastronomieausstattung. Mit mehr als 40.000 Artikeln ist der Konzern mit den Marken VEGA, Hotelwäsche Erwin Müller, Jobeline, Lusini und Pulsiva Marktführer im Versandhandel für Gastronomiebedarf. Derzeit sind mehr als 600 Mitarbeiter in der Erwin Müller Group beschäftigt.

www.em-group.de
www.vega-direct.com | www.hotelwaesche.de | www.jobeline.de | www.lusini.de
www.pulsiva.de

Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 13.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von Visa, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 18 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden.

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com