Wire frischt Kontaktliste auf: Update verbessert Übersicht

Zug / Berlin, (PresseBox) -
Redesign der Kontaktliste - Messenger Wire (www.wire.com) verbessert Usability

Intuitive Handhabung und bessere Übersicht durch Profilbilder, Textvorschau und Badges

Bei zu vielen Kontakten in der Kontaktliste kann schnell der Überblick verloren gehen. Wem wurde wann was geschrieben? Nachrichten können hier und da schon einmal vergessen werden, wenn das Scrollen in den Unterhaltungslisten zu viel Zeit kostet. Das neue Update von Wire schafft nun Ordnung in der Kontaktliste: So bilden die einzelnen Chats ab sofort Profilbilder der jeweiligen Nutzer ab. Auch die Gruppenchats bekommen quadratisch unterteilte Bildausschnitte. Außerdem wurde eine Textvorschau integriert - sie zeigt, welche ungelesenen Elemente der Chat beinhaltet: Textnachrichten, Bilder, hinzugefügte Personen, verpasste Anrufe oder Pings. Rechts in der Kontaktliste erscheinen von nun an ovale Badges, um eingehende sowie verpasste Anrufe oder stummgeschaltete Chats schnell anzuzeigen.

Was wurde verbessert:

Profilbilder für Einzel- und Gruppenchats
Vorschau von Chatinhalten
Anzeige von nicht gelesenen Nachrichten, eingehenden oder verpassten Anrufen und der Stummschalten-Einstellung

Wire im iTunes App Store: https://itunes.apple.com/app/wire/id930944768?mt=8
Wire im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wire

Wire Swiss GmbH

Wire steht für sichere, unabhängige und werbefreie Kommunikation. Ob Textnachrichten, Telefongespräche, Videos oder Bilder - alle Konversationen über Wire sind Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Nutzerdaten vor den Augen Dritter geschützt sind. Wire läuft auf iOS, Android, als Desktopversion (macOS, Windows, Linux) und in den gängigen Webbrowsern.

Hinter Wire stehen einige der entscheidenden Köpfe von Skype. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2012 von Jonathan Christensen, Alan Duric und Priidu Zilmer. Der Haupt-Unternehmenssitz ist in Zug, Schweiz, ein weiterer Standort ist Berlin.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.