Telefonieren ohne Lauschangriff: Wire optimiert Anruf-Erlebnis

Zug / Berlin, (PresseBox) - - Telefonieren ohne "Schluckauf" - Messenger Wire (www.wire.com) verbessert Verbindungsaufbau und Sprachqualität
- "Goodbye Log-Informationen": Fokus auf digitale Privatsphäre weiter ausgebaut

Ein unendlich-langer Verbindungsaufbau, lästige Gesprächsabbrüche, oder verzerrte Stimmen, vieles kann bei Anrufen schief gehen. Das Update des Messengers Wire sorgt für einen schnelleren Verbindungsaufbau und auch die Sprachqualität wurde optimiert: Anrufe werden von nun an nicht mehr durch Echos, Verzögerungen oder Aussetzer gestört. In Sachen Sicherheit rüstet der Messenger weiter auf: Bislang wurden Log-Informationen 72 Stunden aufbewahrt - dies gehört nun der Vergangenheit an. "Mit dem neuen Update sorgen wir dafür, dass die Nutzer sicher sein können, dass nur sie allein miteinander telefonieren. Wir wissen weder wer, was, wann gesagt hat, noch über welches Gerät kommuniziert wurde", so Alan Duric, CTO von Wire, über den Sicherheitsaspekt der neuen Anruf-Funktion.

Was wurde verbessert:

Zuverlässiger, schneller Verbindungsaufbau
Geprüfte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Keine Speicherung von Log-Informationen

Wire im iTunes App Store: https://itunes.apple.com/app/wire/id930944768?mt=8
Wire im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wire

Wire Swiss GmbH

Wire steht für sichere, unabhängige und werbefreie Kommunikation. Ob Textnachrichten, Telefongespräche, Videos oder Bilder - alle Konversationen über Wire sind Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Nutzerdaten vor den Augen Dritter geschützt sind. Wire läuft auf iOS, Android, als Desktopversion (macOS, Windows, Linux) und in den gängigen Webbrowsern.

Hinter Wire stehen einige der entscheidenden Köpfe von Skype. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2012 von Jonathan Christensen, Alan Duric und Priidu Zilmer. Der Haupt-Unternehmenssitz ist in Zug, Schweiz, ein weiterer Standort ist Berlin.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.