Industrietor MakroTherm lässt die Kälte draußen

(PresseBox) ( Wielogłowy, )
Logistik- und Warenströme sind zeitgetrieben. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass sich sowohl Einfahrtszäune als auch Industrietore schnell und sicher öffnen und wieder schließen.

Verbessert die Energieeffizienz: Das Sektionaltor MakroTherm zeichnet sich wie der Name andeutet durch einen hohen Wärmedurchgangkoeffizienten des Paneels aus (U = 0,33 W/(m2K)). Dieser kann durch das 60 mm dicke INNOVO-Paneel aus feuerverzinktem Stahl, gefüllt mit PU-Schaum, gewährleistet werden. Die hochwertige Polyesterlackierung, die in verschiedenen RAL-Farben gewählt werden kann, unterstützt die Langlebigkeit und schützt zusätzlich vor Witterungseinflüssen. MakroTherm erreicht somit eine Wasserdichtigkeit der Klasse 2, Windlast der Klasse 4, Luftdurchlässigkeit der Klasse 5 und eine Schallisolierbarkeit von Rw = 24 dB. Damit schafft das Tor ein angenehmes Raumklima und verbessert die Energieeffizienz der Halle. Gummidichtungen aus PVC am oberen Paneel, zwischen den Paneelen und an den Torzargen verhindern zusätzlich Energieverluste und dichten das Tor perfekt ab.

Platzsparend und sicher im Betrieb: MakroTherm kann besonders platzsparend in Standardführung, Hochführung und senkrechter Führung montiert werden. Die doppelten Führungsrollen in Gleitbuchsen führen das Tor sicher in der Schiene. Sicherheitsvorrichtungen verhindern das Abreißen des Seils sowie der Federn. Die Möglichkeit der Zusatzausstattung wie z.B. mit Transponderlesegerät, Codeschloss, Bewegungsmelder, Tonsignal, Sender, Lichtschranken und Sicherheitsschleuse macht das Industrietor je nach Bedürfnis noch sicherer. Es kann zusätzlich mit Lüftungsgittern, Türen und Fenstern ausgestattet werden.

Das Tor MakroTherm hat Maximalmaße von 6000 x 5000 mm (Breite/Höhe). Eine breitere Variante (bis 10000 mm) ist als MakroTherm XXL zu beziehen. Wiśniowski im Internet: www.wisniowski.pl/de