Alles in einem Tor / Alles im neuen Tor

MakroPro 2.0 von Wisniowski: neueste technische Lösungen

(PresseBox) ( Wielogłowy, )
Wer professionell arbeitet, setzt auf ausgereifte Lösungen. Industrie-Sektionaltore entscheiden zum Beispiel oft über die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Deshalb hat Wisniowski sein neues Tor MakroPro 2.0 und MakroPro Alu 2.0 nicht nur komplett neu entwickelt, sondern produziert auch alle Einzelteile in einem neu errichteten Werk selbst. Sogar Sonderanfertigungen sind so schnell zu realisieren. Dieses System vereint alle Entwicklungen des modernen Torbaus in einem Produkt: Sicherheit, Haltbarkeit, Wärmeschutz, Einbruchschutz sowie einfache Montage.

Dicht bedeutet sparsam: Bei neuen Toren fordert man eine hohe Dichtheit. Wisniowski isoliert durch ein ausgereiftes Dichtungs-System das Gebäudeinnere von den kalten oder heißen Außentemperaturen. Die Industrietore der Serie MakroPro 2.0 sind standardmäßig mit dem ThermoSet System ausgerüstet. Zu dem System gehören: seitlich am Tor montierte Dreikammerdichtungen mit zwei Dichtungslippen, oberhalb doppelte Dichtungslippen, sowie spezielle Dichtungslösungen in den Ecken des Tores. Der Wärmeschutz der Elemente basiert auf einem 40 mm dicken PU-Kern.

Schnelle, einfache Montage: Für die Reife dieses Produktes spricht die unkomplizierte Montage. Laut Unternehmen spart man beim Einbau des MakroPro 2.0, im Vergleich zu herkömmlichen Produkten, eine ganze Stunde. Das wird durch bereits vormontierte Bauteile erreicht. Wichtig ist das Montieren der Torzargen am Mauerwerk, speziell das Bohren an der Montageöffnung. Trifft der Monteur beim Bohren auf eine Bewehrung, kann er ohne zu improvisieren schnell auf einen daneben liegende Befestigungspunkt ausweichen. Der Antrieb wird direkt an den verstärkten Zargen montiert. Deshalb entfällt das Bohren von zusätzlichen Befestigungspunkten. Diese neue Montagemethode vereinfacht den Aufbau und dämmt Schwingungen eine. Eine große Arbeitserleichterung ist die vormontierte Einheit aus Führungsschienen und Zargen. Sie lassen sich unabhängig von den Seitenwänden montieren. Montagehilfen auf einem Meter Höhe (Meterriss) vereinfachen die Ausrichtung der Zargen. Die bewusst offene Bauweise des Tores ist Wartungs- und Pflegefreundlich.

Neue Möglichkeiten durch neue Konstruktion: Durch eine platzsparende Bauweise kann das Tor auch für Sammelgaragen genutzt werden. Der dazu passenden Automatikantrieb ist bestens für hohe Stellplatzmengen ausgelegt. Diese technischen Veränderungen erlauben in Zukunft für Tiefgaragen eine höhere Durchfahrtsbreite.

Umlaufend 2 mm - Sicherheit hat Vorrang: Obwohl das neue Industrietor auf den Erfahrungen mit dem Vorgängermodell basiert, ist die Konstruktion vollkommen neu. Laufschienen und Zargen werden mit einer Materialstärke von 2 mm gefertigt. Mit diesen hochfesten Stahlprofilen werden neue Details möglich. Die in dieser Materialstärke gefertigten Laufschienen garantieren eine solide Führung der Tor-Rollen. Die ebenfalls aus 2 mm dicken Blech hergestellten Zargen sorgen für die große Stabilität des Rahmens und der Torkonstruktion. Ein wichtiger Bestandteil des Tores ist die neue Notbremse, die mit ihrer Bauart ihresgleichen sucht. Auf Basis der neuen Notbremse entwickelte Wisniowski einen bemerkenswerten Einbruchsschutz, denn das geschlossene Tor lässt sich auch mit großer Kraft nicht aufhebeln bzw. anheben.

Einzigartig: Jedes Tor des Typs MakroPro 2.0 wird exakt auf Maß produziert. Durch einen konsequenten Material-Kreislauf und der damit erreichten Minimierung von Produktionsabfällen produziert Wisniowski besonders umweltschonend. Alle eingesetzten Produktionsmittel, einschließlich der Farben, entsprechen höchsten Ansprüchen. Jedes Detail wurde in seiner Funktionalität optimiert. Das neue Tor mit seiner besonderen Bauart ist wegweisend.

Angeboten wird das Tor mit Standardbeschlag, als Tor mit Niedrigsturzbeschlag (Torsionsfedern hinten), mit niedrigem Beschlag (Torsionsfedern vorn) sowie eine Höherführung und einen Senkrechtbeschlag

Wiśniowski im Internet: www.wisniowski.pl/de