Erfolgreiche Kundenschulung für "SikaCor® SW-1000 RepaCor" in Hamburg

(PresseBox) ( Hamburg, )
Am 21.Februar 2018 hieß WINDSOURCING.COM gemeinsam mit Sika Deutschland GmbH Kunden aus dem Servicebereich für Windenergieanlagen in Hamburg willkommen, um den neuen Korrosionsschutz SikaCor® SW-1000 RepaCor in einer Produktschulung vorzustellen. SikaCor® SW-1000 RepaCor wurde im Rahmen eines Forschungsprojektes entwickelt und verspricht eine signifikant einfachere, schnellere und wirtschaftlichere On-Site Reparatur von Windenergieanlagen. Als spezialisierter Händler für die Windindustrie wurde WINDSOURCING.COM von Sika als exklusiver Handelspartner für SikaCor® SW-1000 RepaCor  im europäischen After-Salesmarkt für Windenergieanlagen ausgewählt.

Der Auftakt zur Veranstaltung sowie die Produktschulung selbst fanden im Crown Plaza Hotel nahe der Alster im Herzen Hamburgs statt. Mit dem Training richteten sich die Veranstalter an unabhängige Serviceunternehmen aus den Bereichen der Instandhaltung und Reparatur für Windenergieanlagen. Das Ziel des Trainings war es den Kunden nicht nur über die technischen Eigenschaften des Produktes zu informieren, sondern ihnen in praktischen Übungen zu zeigen, wie sie bei der Anwendung von SikaCor® SW-1000 RepaCor das bestmögliche Ergebnis bei der Instandhaltung und Reparatur von Windenergieanlagen zu erzielen. Somit konnten die Teilnehmer nach der Vorstellung von SikaCor® SW-1000 RepaCor und des Reparaturkonzeptes, das Produkt in praktischen Übungen vor Ort direkt selber anwenden, inkl. der Untergrundvorbereitung, Handhabung der Kartusche, des statischen Mixers sowie der Kartuschenpresse und der Verarbeitung von SikaCor® SW-1000 RepaCor mit Pinsel und Spachtel.

Neben weiteren Teilnehmern war auch das Team von Christian Schulte, Geschäftsführer der Windspektrum GmbH, bei dem Training dabei: „Die Produktschulung mit WINDSOURCING.COM und Sika hat meinem Team und mir sehr gut gefallen. Das Produkt SikaCor® SW-1000 RepaCor wurde professionell vorgestellt. Zudem konnten alle Teilnehmer das Produkt ausgiebig testen und ihre Fragen an die beiden Trainer richten. Auch das Netzwerken am Abend vor der Schulung kam nicht zu kurz.“

Aufgrund des erfolgreichen Trainings sind nun weitere Schulungen geplant. Die Termine werden noch abgestimmt und zu gegebener Zeit kommuniziert. Interessierte Kunden können sich für weitere Informationen gerne an WINDSOURCING.COM wenden.

Über die Sika Deutschland GmbH

Die Sika Deutschland GmbH ist Tochterunternehmen der global tätigen Sika AG mit Sitz in der Schweiz, die zu den weltweit führenden Anbietern von bauchemischen Produktsystemen und industriellen Dicht- und Klebstoffen zählt.