WAB auf der HUSUM WindEnergy 2012: 400 Quadratmeter Netzwerk - Alle Kompetenz an Bord!

Bremerhaven, (PresseBox) - Auf der internationalen Fachmesse HUSUM Wind Energy 2012 in Husum präsentiert sich die Windenergie-Agentur WAB vom 18. bis zum 22. September 2012 gemeinsam mit 32 Mitgliedsunternehmen und
-instituten in Halle 2. Mit einer Fläche von 400 qm ist der WAB-Gemeinschaftsstand einer der größten Messestände und informiert über die On- und Offshore-Kompetenzen des 350 Mitglieder umfassenden WAB-Netzwerkes. Als größtes Industrie-Netzwerk für die deutsche Offshore-Windenergiebranche feiert die WAB in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Dies und viele weitere Themen bilden das Begleitprogramm zum WAB-Gemeinschaftsstand.

Im WAB-Vortragsforum "Kompetenz im Dialog" informieren von Dienstag, den 18. bis Freitag, den 21. September 2012 auf dem Gemeinschaftsstand zahlreiche Mitglieder der WAB in mehr als 43 Fachvorträgen unter anderem über Neuheiten im Bereich der Windenergie. Die Referenten berichten über interessante nationale sowie internationale Aktivitäten und stellen ihre Projektentwicklungen On- und Offshore vor. Die Forumbeiträge an den vier Veranstaltungstagen beginnen jeweils um 10.30 Uhr. Ergänzend zum eigenen Themenblock Qualifizierung unterstützt die WAB gemeinsam mit ForWind - das Zentrum für Windenergieforschung am Samstag, den 22. September 2012 die Jobmesse "windcareer" der Messegesellschaft Husum. Das genaue Programm ist im Internet verfügbar.

Am Mittwoch, den 19. September 2012 um 17.00 Uhr lädt die WAB zum Messe-Empfang auf dem WAB-Gemeinschaftsstand ein. Im Anschluss an das Grußwort von Senator Martin Günthner (Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen des Landes Bremen) folgt eine Podiumsdiskussion mit Udo Paschedag (Staatssekretär im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen), Jens Eckhoff(Präsident der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE), Dr. Stefan Woltering (HOCHTIEF Solutions AG), Prof. Martin Skiba (RWE Innogy GmbH), Nils Schnorrenberger (BIS GmbH / Vorstandsmitglied WAB e.V.) zum Thema: "10 Jahre Strategie der Bundesregierung zur Windenergienutzung auf See - 10 Jahre WAB - 10 GW bis 2020".

www.wab.net