Wincor Nixdorf begleitet internationale Expansion der Metro Cash & Carry mit Hardware, Software und Services

Paderborn, (PresseBox) - Metro Cash& Carry, die umsatzstärkste und internationalste Vertriebslinie der METRO Group, hat Wincor Nixdorf erneut einen Auftrag über die Ausstattung ihrer Kassenarbeitsplätze mit POS-Systemen sowie die Durchführung der Services erteilt. Ausschlaggebend für den Gewinn des Auftrages war, das Wincor Nixdorf seine Leistungen in allen 28 Ländern, in denen Metro Cash & Carry aktuell präsent ist, anbieten kann und darüber hinaus die weiteren regionalen Expansionspläne der Vertriebslinie optimal unterstützen kann.

Die Order umfasst neben 6500 Kassensystemen samt zugehöriger Peripherie auch den Service. Bereits im Jahr 2000 hatte sich die Metro für Filialsoftware von Wincor Nixdorf entscheiden. Die Software, die Metro-intern unter dem Namen MPOS geführt wird, soll künftig auf allen Kassen in insgesamt 28 Ländern der Vertriebslinie laufen. Mit der Installation der neuen Systeme soll die Harmonisierung und Standardisierung der Hard- und Software vorangetrieben werden. Durch die Lieferung von Hard- und Software aus einer Hand werden Integrations- und Betriebsaufwände minimiert.

Wincor Nixdorf wird mit dem Rollout der Systeme bereits im Oktober 2007 in Italien beginnen. Nach der Installation übernimmt Wincor Nixdorf die Hardware- und Software Maintenance.

In rund drei Jahren haben sich mehr als 35 Handelsunternehmen aus 11 Ländern für die Software TP.net entschieden. TP.net ist streng nach den Grundsätzen von Modularität und Standardisierung aufgebaut und erfüllt alle denkbaren internationalen Anforderungen.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Dell EMC stattet neue Server mit AMD-CPUs aus

Die AMD-Pro­zes­so­ren für Ser­ver be­zeich­net der Her­s­tel­ler mit „Epy­c“. Nun rüs­tet Dell EMC drei „Po­we­r­ed­ge“-Ser­ver der 14. Ge­ne­ra­ti­on für den Ein­bau in Racks mit den CPUs aus. Die Rech­ner sol­len sich sch­nell amor­ti­sie­ren und ins­be­son­de­re für Soft­wa­re-de­fi­ned Sto­ra­ge, Ed­ge- und High-Per­for­man­ce-Com­pu­ting tau­gen.