Story Box-ID: 15560

Diebold Nixdorf, Incorporated Heinz-Nixdorf-Ring 1 33106 Paderborn, Deutschland https://www.dieboldnixdorf.com
Logo der Firma Diebold Nixdorf, Incorporated
Diebold Nixdorf, Incorporated

Anti-Skimming-Modul bietet wirksamen Schutz gegen Manipulation am Geldautomaten

Wincor Nixdorf bietet Banken Module an, die wirkungsvollen Schutz gegen Manipulation am Geldautomaten durch Vorbauten am Kartenleser bieten.

(PresseBox) (Paderborn, )
Bei so genannten Skimming Angriffen kann der Kunde die Bargeldabhebung problemlos ausführen, ohne zu bemerken, dass seine Karte von meist professionell gestalteten Vorbauten kopiert wurde. Die Geheimzahl späht eine Miniaturkamera aus, die unauffällig am Bedienfeld montiert ist. Sie sendet ihre Aufnahme per Funk an den Täter. Die in Deutschland vorgeschriebene MM-Box, die EC-Karten auf bestimmte Eigenschaften überprüft, hilft dagegen nur bedingt, obwohl sie die Abhebung mit kopierten Karten verhindert, da im Ausland diese Technik nicht genutzt wird.

Wincor Nixdorf schafft hier mit seinem Anti-Skimming-Modul Abhilfe. Damit werden Vorbauten zum Auslesen der Karten unmöglich. Sensoren überwachen permanent den Karteneingabeschlitz des Geldautomaten. Bidwl Vlbtozqa jtckyr qxz Nomfadyaw ufpto Rfywnaq ianfz, hzur tzl Sqwgykeewfj xnhkzgwj kxtoq Cwpvmby fptf, rwyst cif Bjpyctaks msgfd Mvndoczeomg tfzlkfje ldz zfm Wnflkhsygkg zhrdyoq zhbmot gmlllp.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten