Würth Elektrogroßhandel und WINAICO ziehen positive Bilanz nach einjähriger Partnerschaft

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgeführt

Creglingen, (PresseBox) - Im April vergangenen Jahres gingen WINAICO, der größte Photovoltaikmodul-Hersteller Taiwans, und die Würth Elektrogroßhandel GmbH & Co. KG eine strategische Partnerschaft ein. Seit nunmehr gut einem Jahr also bieten nun drei Elektrogroßhandelsunternehmen der Würth-Gruppe die PERC Solarmodule von WINAICO an: FEGA & Schmitt, UNI ELEKTRO und WALTER KLUXEN.

Die genannten Vertriebsgesellschaften sind seither exklusive Distributionspartner für WINAICO PERC-Module und vertreiben diese an ihre Installations-Partnerbetriebe innerhalb Deutschlands.

„Wir sind mit der Entwicklung in den vergangenen 12 Monaten äußerst zufrieden. Das Zusammenspiel mit der Würth Elektrogroßhandel GmbH & Co. KG funktioniert einwandfrei und es konnten viele Neukunden gewonnen werden. Selbstverständlich werden wir die Zusammenarbeit fortführen“, so Marc Ortmanns, Head of European Sales & Marketing bei WINAICO.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass sich WINAICO für eine exklusive Zusammenarbeit mit uns entschieden hat. Die Entwicklung in den letzten 12 Monaten ist sehr zufriedenstellend von unserer Seite. Positiv hervorzuheben ist außerdem die sehr gute Betreuung durch die WINAICO Deutschland GmbH“, so Kay-Uwe Mihm, Vertriebsleiter Neue Vertriebsbereiche bei FEGA & Schmitt.

Die Unternehmen des Würth Elektrogroßhandels in Deutschland

Der Würth Elektrogroßhandel ist flächendeckend in Deutschland aufgestellt und besteht aus den Elektrogroßhandlungen FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH, WALTER KLUXEN GmbH, den Beleuchtungsspezialisten LICHTZENTRALE Lichtgroßhandel GmbH und UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG. Egal ob Elektrohandwerk oder Industriebetrieb, die 2.240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland stehen mit höchster Beratungskompetenz gerne zur Seite.

Die über 150 Niederlassungen in Deutschland ermöglichen eine flexible und individuelle Kundenberatung vor Ort. Mit drei Zentrallägern und einer leistungsstarken Distributionslogistik ist der W.EG. mit seinen Unternehmen nahezu flächendeckend in Deutschland aufgestellt und ist der leistungsfähige Partner für das Elektrohandwerk und die Industrie.

WINAICO Deutschland GmbH

WINAICO – Hersteller und Systemanbieter

Als 100%ige Tochter des Halbleiterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd. mit Sitz in Taiwan fertigt und vertreibt WINAICO weltweit kristalline Hochleistungsmodule. Darüber hinaus liefert WINAICO als Systemhaus für Photovoltaik komplette PV-Systempakete.

Kunden des Unternehmens sind Solarspezialisten, Solarteure, Installateure und Projektierer. Dabei profitieren Installateure von der überdurchschnittlichen Produktqualität, der in Taiwan nach höchsten Qualitätsmaßstäben gefertigten Produkte sowie von den umfassenden Beratungs-, Planungs- und Serviceleistungen von WINAICO. Eine großzügige Lagerhaltung sichert die schnelle Verfügbarkeit der WINAICO Produkte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.